Auf TikTok viral gehen?

3 Antworten

Ich kopiere einfach mal meine Antwort auf eine andere Frage:

  • Video muss spannend und interessant sein (viele Cuts setzen, am besten auch Untertitel reinmachen) -> eine höhere durchschnittliche Wiedergabezeit - sehr wichtig um viral zu gehen
  • sogenannte Call to Actions (du machst den Zuschauer gezielt auf Abonnieren, Liken, Kommentieren, Teilen, etc. aufmerksam, und bindest das gut ins Video ein, dass es nicht so bettelnd rüberkommt) -> Likes, Kommentare, Teilungen etc. bewirken auch eine gute Ausspielung des Videos
  • Video muss zum Beginn interessant sein -> damit möglichst wenig Leute weiterwischen -> mehr Aufrufe
  • ein Videothema welches auch gesehen werden will / wo es Nachfrage gibt
  • ein bestimmtes Videoformat machen, damit du dir eine Community/Zielgruppe aufbaust
  • niemals Videos klauen -> das schadet deinem Kanal auf Dauer mehr, als es bringt

Und wenn ich es richtig lese, möchtest du dir möglichst wenig Arbeit machen mit Videos erstellen, sondern lieber Clips aus irgendwelchen Filmen und Videos rauskopieren. Das hat jedoch mehrere Probleme:

  • Sowas gibt es schon zu Hauf. Warum sollte es also jemand bei dir anschauen? Mit Zeug, was es schon etliche Male auf dem Markt gibt, wird man nicht erfolgreich.
  • Sowas kann urheberrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, da du nicht der Inhaber der Filme bist.
  • Mit solchem Content kann man sich keine feste Zuschauerschaft aufbauen, heißt die Klicks werden extrem schwanken. Eine gute Zuschauerschaft baut man sich am besten auf, indem man die Leute an die Person bindet, was aber nicht geht, wenn man keinen eigenen Content erstellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Hallo Shad0w170711👋🏻

Ganz ehrlich, es braucht nicht noch mehr Quantitätscontent. Das ist eine öde Maschinerie und wenn da Hansele über Hansele ein und den selben seelenlosen Mist produziert, nur um Fame zu werden, lass stecken ist faul und sagt nur über dich aus dass dir Reichweite über Sinn geht.

Wenn du allerdings wirklich etwas machen willst, dass es so noch nicht gibt, dann setz dich hin und finde heraus wie du deine Individualität in etwas kreatives verwandelst. Investiere Arbeit und erfrische mit neuen Ideen, such dir eine Nische die dir gefällt und sei mit den Herzen dabei und nicht nur um 1 Tag im Gespräch zu sein, weil du den gleichen Content lieferst, den 1 Mio andere Grad auch liefern und es grad angesagt ist.

Überlege dir was dir wirklich wichtig ist, überlege, was du dafür einbringen willst, wie dahin gerotzt soll das aussehen, was du machst und ja den Begriff hab ich von meinem Lehrer geklaut, das sagte er immer, wenn präsentationen an standen, hat uns immer den gleichen Vortrag gehalten. Dabei ging es im wesentlichen darum, dass sich Mühe zu geben die halbe Miete sei, ganz gleich ob man es dann auch schafft souverän vor der Klasse zu performen.

Diese Branche ist unfassbar übersättigt.
Es ist eben mit das einfachste, deswegen willst du es ja auch machen.
Die einzig realistische Antwort darauf ist, dass man es eigentlich gleich lassen kann.
Du müsstest dich schon, von 99% der Masse abheben und das ist extrem schwierig