Instagram löschen?

4 Antworten

Der radikale Schritt bringt nix, vermutlich führt er sogar Entzugserscheinungen mit sich und man meldet sich dann auch direkt wieder an. Ich finde, man sollte sich vorher von den Medien "entwöhnen" und ihnen abstinent werden - dann merkt man von alleine, dass es auch "ohne" sehr gut geht und kann sich dann auch abmelden, ohne etwas zu vermissen.

Instagram und Co. hatte ich selber übrigens nie, bin aber seit 2019 kein Facebooker mehr und habe es nie bereut, mich da gelöscht zu haben. Ich war aber andererseits auch eher selten dort, es war einfach nicht mein Ding - wenn man nicht damit aufwächst, braucht man es irgendwie nicht bzw. kennt andere Wege, seine Freunde usw. zu erreichen.

Ja. Aus dem Grund habe ich die gar nicht erst installiert. Bin nicht bei TikTok, nicht bei insta, bereal, Facebook und was es sonst noch so gibt und war es auch nie.

Mach es wie ich melde dich im Browser an und schau dir Dan Storys an. So kanst du das ganze besser kontrollieren und hängst nicht immer ab darauf