Welche (Social Media) Apps benutzt man in Südkorea?

3 Antworten

Kakaotalk, Line und Snow werden oft genutzt. Ansonsten natürlich auch alle anderen Social Media Apps, obwohl ich bei Snapchat nicht ganz sicher bin. Whatsapp benutzt man eigentlich auch nur in Europa

KakaoTalk ist wie WhatsApp in Süd-Korea. TikTok und YouTube werden auch oft von Koreanern genutzt. Viele K-Pop Idols haben außerdem auch Instagram.

Ich glaube, in Korea ist Weverse die Alternative zu Instagram. Aber ich bin mir nicht sicher, da es auch von vielen K-Pop Fans im Ausland genutzt wird.