Wie beeinflusst euch Social Media (YouTube, Instagram, Tiktok)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich vergleiche mich mit Leuten auf Social Media 50%
Ich werde mit Leuten auf Social Media verglichen 30%
Ich vergleiche andere mit Leuten auf Social Media 20%

10 Antworten

Ich vergleiche mich mit Leuten auf Social Media

Aber wenn ich es merke, denke ich an Komplimente die ich Mal gekriegt habe oder gucke mir Videos von bestimmten Youtuberinnen an, die zeigen, dass sie selbst nicht perfekt sind und das Social Media nicht die Realität ist.

Ich merke halt morgens und abends, wenn ich in den Spiegel gucke, das ich anders aussehe als die Mädchen/Frauen online

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herzensmensch92
Fragesteller

Guck dir mal Alicia Joe, Jasmin Gnu oder Stefanie Lange an

Heni2009  07.04.2023, 20:17
@Herzensmensch92

Kenne ich alle 😅 Und ich finde Clara Dao auch total cool, auch wenn's Englisch ist

Herzensmensch92
Fragesteller
@Heni2009

Eine Bekannte von mir ist bei einer Fettabsaugung am Bauch verstorben seitdem will ich das nicht mehr machen lassen

Ich meide diese Kanäle mit solchen Botschaften weil das reiner Irrsinn ist. Man sollte sich nicht mit Influencern vergleichen und schon gar nicht mit Promis oder Modeln.

L.g. Jan

Herzensmensch92
Fragesteller

Ich wollte mir früher immer Fett am Bauch absaugen lassen aber seitdem eine Bekannte von mirvdaran verstorben ist will ich das nicht mehr machen lassen

Raviamus  10.06.2023, 17:23

Mich hat dass positiv beeinflusst, nachdem ich Videos von browney etc. geschaut habe, habe ich mit Krafttraining angefangen was wirklich gut geklappt hat. Man sollte sich allerdings nicht soviel dabei denken wenn man kaum Progress sieht, denn diese Influencer haben Jahre Training und Erfahrung.

LG Rafi

Da kaum etwas davon real ist, vergleiche ich überhaupt nichts. Man bekommt überwiegend nur das Gute zu sehen, kurze Augenblicke, und viel Photoshop und Filter. Nichts davon ist 100% echt!

Diese Schönheitsideale sehen ungeschminkt genauso normal aus, wie jeder von uns. Das gilt auch für die Topmodels.

Gesundheitlich ist da auch vieles sehr bedenklich. Das sind alles Laien ohne Fachwissen. Was da teilweise in die Welt hinaus getragen wird, ist der größte Bullshit überhaupt. Gerade von den den ganzen YouTubern und Influencern.

Ich habe es nicht nötig, vermeintlichen vergänglichen Trends hinterher zu rennen und mich zu stylen, wie jede x Beliebige.

Ich werde mit Leuten auf Social Media verglichen

Seit es social Media gibt, bekomme ich im echten Leben viele Probleme, da ich danach bewertet werde, was andere über mich erzählen oder glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung