Kontakt zur Ex pflegen trotz neuer Beziehung?

5 Antworten

Manchmal wird aus Liebe Freundschaft, das gibts.

Eine Beziehung kann sich auch einfach "verlaufen", das muss nicht zwingend mit verletzten Gefühlen, Drama und Tränen enden.

Wenn ein Paar erwachsen genug ist einfach festzustellen "es hat sich ausgeliebt", da kribbelt nichts mehr, keine körperliche Anziehungs mehr da, aber freundschaftlich klappt es wunderbar, dann ist das was tolles! Vor Allem, wenn beide keine Eifersucht auf den neuen Partner des Anderen verspüren.

Da bin ich prinzipiell kein Freund von, aber ja das ist möglich. Wenn vorher schon eine intensive Freundschaft bestanden hat, oder wenn man nie wirklich verliebt war sondern sich einfach nur sehr sympathisch fand, dann kann das durch aus auch gesund sein.

Problematisch wird es immer dann, wenn man doch irgendwie noch enger zusammen ist als man eigentlich sollte und der andere Partner eigentlich nur ein Platzhalter ist. Das ist leider gerade bei frisch getrennten Beziehungen der Fall wo man "nur Freunde" bleiben wollte. Das heißt nicht dass einem der Partner betrügen wird, aber die eigene Beziehung wird massiv darunter leiden.

"Dass man den Ex Partner als Menschen gern hat und wertschätzt wie die "eigene Schwester"?: Wenn so ist, ja, das finde ich sogar gesund.

Nein, ich finde das nicht normal und habe zu meinen Expartnern keinen Kontakt mehr und möchte auch von meinem Partner nicht, dass er Kontakt zu exen hat.

Ja sowas gibt es und kann auch gut gehen...

War auch noch einige Jahre mit meinem ex befreundet... Bis es sich iwie verlaufen hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM