Hat man mit seiner Studentenausweis Vorteile?

Dürfen natürlich alle Antworten auch Ladenbesitzer und Mitarbeiter

7 Antworten

Gibt es da irgendwo dann Rabatte in Geschäften für Mode und fashion?

Nein, Rabatte für Modegeschäfte gibt es nicht.

Hat man mit seiner Studenten Ausweis eigentlich irgendwo Vorteile?

Wie bereits gesagt, in Museen, Kinos etc. bekommt man dafür Rabatte. Es gibt auch Online immer wieder Rabattaktionen, aber dies ist z.B. bei Amazon Prime etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

In Museen, Schwimmbädern, Kinos, etc. gibt es oft vergünstigten Eintritt.

Im In-/Ausland gibts auch vergünstigte ÖPNV Tickets.

Bei Amazon Prime gibt es Studierendentarife.

Bei Banken und Versicherungen gibt es auch Studierendentarife/konten.

----

In Einkaufsläden gibts soweit ich weiß keine Rabatte für Studierende, außer vllt. bei Aktionen - hab ich aber noch nie gesehen.

guitschee  13.08.2022, 08:51

Kinos wüsste ich nicht.

jentolon  13.08.2022, 08:52
@guitschee

Bei mir in der größeren Umgebung gibt es einen Tag, an dem Studierende vergünstigt reinkommen. Aber auch nicht in allen Kinos. Hängt natürlich vom Betreiber ab, ob der sowas anbietet.

guitschee  13.08.2022, 08:57
@jentolon

Okay, ich gehe wohl viel zu selten in Kinos, oder denke drüber nach, um das jemals mitbekommen zu haben :-D. Manche Theater weiß ich, geben Rabatte, aber da ist ja auch der Staat oft ein Förderer.

In Griechenland hat man damit kostenlosen Zutritt zu allen Museen und hist. Stätten.

In Deutschland sind dadurch viele Sachen günstiger. Etwa Eintritt bei Schwimmbädern, Museen, Bibliotheksausweise.

Sowas triviales und privatwirtschaftliches wie Klamottenläden gewähren dagegen wegen sowas in aller Regel keine Rabatte.

Und: bitte schaue dir die Bildung von Komposita an, um Deppenleerzeichen zukünftig zu vermeiden. Hinterlässt einen unguten Eindruck von dir, wenn du gleichzeitig offenbar am meisten an Klamotten interessiert bist und nach Studentenangelegenheiten fragst.

Du bekommst in der Regel Rabatte bei öffentlichen Einrichtungen/Veranstaltungen, meistens z.B. gibts im Schwimmbad, im Kino, in Museen, bei Fußballspielen etc. Rabatt.

90% der studierenden wissen das auch !

ÖPNV , rechnerkauf , kulturveranstaltungen deeröffentlichen hand .

das 9 euro ticket wird nicht rabattiert !

guitschee  13.08.2022, 09:45
das 9 euro ticket wird nicht rabattiert !

Das mussten, zumindest bei uns (NRW), Studenten auch nicht kaufen - war bei uns im Semesterticket integriert :-D.