Thema für eine Facharbeit im Seminarfach „Mode und Fashion“?

1 Antwort

Hier sind ein paar Themenideen für eine Facharbeit im Seminarfach "Mode und Fashion":

  1. Nachhaltigkeit in der Modebranche: Analyse der aktuellen Bemühungen der Modebranche, nachhaltiger zu produzieren und Verbraucherbewusstsein für nachhaltige Mode zu schaffen.
  2. Die Rolle von Streetwear in der Modewelt: Eine Untersuchung der Entwicklung von Streetwear als Modebewegung und seiner Bedeutung für die aktuelle Modewelt.
  3. Die Zukunft der Modekonsum: Untersuchung von Trends wie Online-Shopping, Sharing Economy und personalisierte Mode, um zu verstehen, wie sich Konsumgewohnheiten im Bereich Mode in Zukunft verändern werden.
  4. Mode und Körperbild: Analyse der Auswirkungen von Modetrends und -idealen auf das Körperbild und das Selbstbewusstsein von Frauen.
  5. Ethik in der Modebranche: Untersuchung ethischer Herausforderungen, denen sich die Modebranche gegenübersieht, wie z.B. Arbeitsbedingungen in Textilfabriken, Kinderarbeit und Menschenrechtsverletzungen.
  6. Die Rolle von Social Media in der Modewelt: Analyse des Einflusses von Social Media auf die Verbreitung von Modetrends und die Schaffung von Modebewusstsein.
  7. Historischer Einfluss auf aktuelle Modetrends: Untersuchung der Art und Weise, wie historische Ereignisse und Epochen den aktuellen Modestil beeinflussen.
Woher ich das weiß:Recherche
DerSelimYT
Fragesteller

Danke für die vielen Ideen. Ich wäre interessiert an der 3. und 4. Idee (die anderen sind wohl schon vergeben).

können sie diese Villeicht etwas „vereinfachen“

Wojownik202  06.02.2023, 19:21
@DerSelimYT

-Zukunft des Modekonsums: Trends wie Online-Shopping, Sharing Economy, personalisierte Mode

-Modetrends und Körperbild: Auswirkungen auf Frauen's Selbstbewusstsein.

DerSelimYT
Fragesteller

Könnten sie diese Themen auch als Frage formulieren 😅 (Also der Titel soll eine Frage seinH