Ideen Facharbeit Seminarfach (Oberthema Gut und Böse)?

2 Antworten

gut und böse sind rein menschliche maßstäbe und kommen stark auf die prägung und den charakter des individuums an

wenn ein hai das ganze gelege eines schildkrötenpaares frisst, ist das nicht böse, sondern es ist einfach so zb

In welchem Fach schreibt ihr das denn? Gut und Böse kann man in vielen Bereichen definieren. Aber da geb ich meinem Vorschreiber recht. Das ist Charakterbezogen wo man die Grenze zieht. Dennoch ein interessantes Thema da jeder bin Moral spricht. Also irgendeinen Maßstab haben die Leute ja im Kopf. Vielleicht die 10 Gebote?

JimJohnGmbH
Fragesteller

Das Fach heißt Seminarfach und dient dem Vorbereiten auf das Arbeiten im Studium, eine genauere Eingrenzung gab es nicht, weswegen auch soviele Themen vorhanden sind

Schonmal danke für den Ansatz