Frage von LifestyleQueen, 35

Fragestellung für Facharbeit zum Thema "Massentierhaltung"?

Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche meiner Fragestellung meiner bevorstehenden Facharbeit. Seminarfach ist Bio-und Medizinethik. Es soll nur um das Tier gehen und nicht um den Menschen (zB wie wirkt sich der Billigfleischkonsum auf die Gesundheit des Menschen aus <- das nicht).
Ich sitze schon seit einer Woche und brauche Hilfe bei der Suche!
Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Jekanadar, 23

In wie weit das jetzt zu deinem Thema passt, kann ich nicht sagen, aber wie wär es mit so etwas wie:
 - (Wie) haben sich Genpool/Aussehen/Verhalten der Art durch Massentierhaltung verändert? 
- Ab wann spricht man von Mth; und ab wann ist ein negativer Einfluss auf das Tier erkennbar?
- Ist es möglich ein Tier aus Mth an "natürliche Tierhaltung" (bitte besser passenden Begriff einfügen) zu gewöhnen? Ja/Nein? Vor-/Nachteile?

Wie gesagt,ist jetzt nur ein kleines Brainstorming. Den Menschen weg zu lassen  ist echt schwer. 

Kommentar von LifestyleQueen ,

Die Beispiele waren hilfreich

Hier mein Thema wozu ich eine Fragestellung brauche : Intensivtierhaltung von Hühnern in Massenmastanlagen  in Deutschland

Jetzt brauche ich nur noch eine Fragestellung, die es noch mehr konkretisiert:)
Hast du ne Idee ?

Kommentar von Jekanadar ,

Uff. Von so etwas habe ich so gut wie keine Ahnung. Vielleicht in wie weit das Auftreten der Mastanlagen das "Ur-Huhn" verändert hat. Wann gab es die ersten Anlagen,welche Rasse wurde verwendet, gibt es diese noch, hat sie sich verändert?

Antwort
von Omnivore13, 8

Fragestellung für Facharbeit zum Thema "Massentierhaltung"?

"Wieviel Suggestion verbreitet der Laienbegriff 'Massentierhaltung'?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community