Frage von cece123456789, 55

Thema für Facharbeit (Biologie im Alltag)?

Hallo, Ich bin im Seminarfach Biologie im Alltag und suche jetzt ein Thema für meine 10-15 Seitige Facharbeit. Hat jemand Ideen ? Mich interessieren Tiere und gesundheitliche Themen. Ich hatte jetzt auch den Einfall irgendetwas über Tiertherapie / Reittherapie zu schrieben, aber ich glaube das hat leider nicht so viel mit Biologie im Alltag zu tun ... :/

Antwort
von schuetz247, 48

Das Thema kannst du sicher mit Biologie verbinden:

- was passiert im Menschlichen Körper/Gehirn, wenn man mit Tieren arbeitet

- Welche Kriterien muss ein Tier erfüllen um sich als Therapie-tier zu qualifizieren

- Bei welchen Beeinträchtigungen unterstützen Tiere den Menschen und welche Sinnesorgane können Tiere "ersetzen" (bsp. Blindenhund)

-Warum werden gewisse Tiere als Therapietiere eingesetzt (Hund, Pferd, Delphin,...)

Ich hoffe das hilft dir weiter

lg

Kommentar von cece123456789 ,

Okey, vielen Dank ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community