Frage von Malte2405, 77

Welches Thema für eine Facharbeit?

Ich muss in der Schule eine 15 seitige Arbeit im Seminarfach Genrekino schreiben. Ich würde da gerne etwas mit Quentin Tarantino machen. Habt ihr da eine Idee für ein Thema?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skyla22, 58

Tarantino ist schon einmal gut, da hat man einiges was man schreiben kann. Ich würde erstmal mit einer Biografie anfangen. Wann er geboren wurde, Eltern Berufe etc. Dann nach wie er an das Filmen kam. 

Filmtitel aufzählen, da er auch in einigen mitgespielt hat sollte man da auch drauf eingehen. Dann kann man schauen nach zusammenhängen in Filmen, die gibt es bei Ihn sehr oft, Namen, Personen und Verwandtschaften. Vermutungen von Filmkritikern das er irgendwann alle Filme verbinden kann als eine große Erzählung etc... 

Was du auch nicht vergessen solltest die Auszeichnungen und das er wenn er mit Schauspielern gut klar kommt diese immer wieder nimmt. 

Antwort
von Seanna, 43

Wie er das Genre mit seinen Filmen geprägt hat.

Antwort
von Methusalem969, 50

vielleicht könntest du die oftmals mit seinen Filmen in Verbindung gebrachte "Gewaltverherrlichung" thematisieren...
Er selbst sagt, dass man seine Filme eben mit Abstand sehen soll, aber wird in den USA auch viel kritisiert