Deutscher Studentenausweis im Ausland gültig?

5 Antworten

Wenn du Glück hast, wird er akzeptiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du einen internationalen Studierendenausweis beantragen, der gilt immer.

Glaube ich nicht. Denn du gehst ja nicht als Student hin, sondern als Tourist, oder?

Und wenn du als Student hingehst, bekommst du dort einen Studentenausweis.

Manchmal wird er akzeptiert, aber man kann problemlos einen internationalen Studentenausweis bekommen. Der gilt überall.

Erkundige dich am besten bei deinem Institut.

Denke nicht, denn dort bist du ein Tourist wie jeder andere