Als Bauarbeiter in die USA 🇺🇸 oder nach Kanada 🇨🇦?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kanada 🇨🇦 71%
USA 🇺🇸 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kanada 🇨🇦

Definitiv Kanada.

  • Höhere Lebensqualität
  • Bessere soziale Absicherung
  • Staatliche Krankenversicherung
  • Kein Trump

Auch wenn in den USA die Steuerlast niedriger ist als in Deutschland musst du unterm Strich genausoviel wenn nicht mehr Ausgeben da du für alles selbst aufkommen musst. Allein eine gute Krankenversicherung kostet in den USA richtig viel Geld.

Anonym2993022
Fragesteller

Stimmt das mit den Versicherungen ist ein wichtiger Punkt !
Da liegen die USA ganz hinten.

DelBiero  05.11.2019, 10:31
@Anonym2993022

Man lernt es oft erst zu schätzen wenn man das soziale Netz braucht. Eine schwere Krankheit kann in den USA zum persönlichen Bankrott führen, in Kanada nicht. Gerade in Berufen mit hoher körperlicher Belastung.

McBean  05.11.2019, 12:49
@Anonym2993022

Da ist sie auf dem Stand der dritten Welt. Obwohl was daran geändert wurde und dank Trampel zurückverändert wurde

Es ist nicht so einfach, Visum und Arbeitserlaubnis in den USA und Canada zu bekommen. Wenn überhaupt, werden Arbeitskräfte mit hohen Qualifikationen (vorwiegend Akademiker) gesucht. Arbeiter gibt es in beiden Ländern mehr als genug. Ich glaube nicht, dass die beiden Länder deine Arbeitskraft benötigen.

Anonym2993022
Fragesteller

Akademiker gibt es überall wie Sand am Meer aber gute Handwerker findet man kaum noch.

Mignon5  05.11.2019, 13:06
@Anonym2993022

Du solltest nicht von hier auf das Ausland schließen. Aha, ich habe keine Ahnung. Danke für den herzhaften Lacher! Ich kenne nämlich beide Länder mehr als gut! Aber egal..... :-))

Mignon5  05.11.2019, 13:11
@Anonym2993022

Ich KENNE beide Länder und brauche nicht zu googlen. Aber toll, dass du alles besser weißt. :-))

Anonym2993022
Fragesteller
@Mignon5

Mag ja sein das du in beiden Ländern mal Urlaub gemacht hast aber wie gesagt es gibt eine Seite der Regierung einfach mal da gucken xD

Ich denke ich weiß es besser es steht ja immerhin auf dieser Seite.

Kanada 🇨🇦

Vor allem hat Kanada das bessere Sozialsysteme. Was auch keine Kunst ist, da es in den USA praktisch nicht vorhanden ist.

Wenn du tatsächlich BAUFACHARBEITER bist, stehen die Chancen für dich in DEUTSCHLAND, ungleich besser.

Gerade hier werden Fachkräfte dringend gebraucht,

Sowohl in den USA als auch Kanada stehst du in Konkurrenz mit äußerst billigen illegalen Einwanderern. Und unter deren Lebensumständen wirst du ganz sicher nicht leben wollen.

Anonym2993022
Fragesteller

Ja ich bin Baufacharbeiter

Hier in Deutschland verdienen wir aber nicht genug für unsere Arbeit und ich finde die Steuerlast viel zu hoch.

Mit Billigarbeitern ( Osteuropäern ) haben wir hier auch massive Probleme.

Anonym2993022
Fragesteller

PS

und die Qualität meiner Arbeit ist wahrscheinlich viel besser als die der Billigen Konkurrenz und das wissen die meisten auch.