Welchen Grund hat es dass in den USA / Kanada Öffentliche Verkehrsmittel so wenig sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Fläche. In Europa wird zudem der ÖPNV primär wegen der Armut genommen. Autopreise sind in den USA deutlich günstiger

Die hatten von Anfang an viel mehr Autos. Da ist kein Platz für oberirdischen ÖPV.

Aus

https://www.wanderu.com/de-de/train/us-ny/new-york/us-ca/los-angeles/

Es gibt 7 tägliche züge von New York City nach Los Angeles. Mit zug von New York City nach Los Angeles zu reisen, beansprucht ungefähr 79 Stunden und 1 Minute, aber Der schnellste Amtrak zug kann die Fahrt in 67 Stunden und 20 Minuten.

_____________________

Da fliegt man

Sagt wer?

In den meisten Großstädten gibt's ein gut ausgebautes Netz von U-Bahnen und Bussen, zum Teil auch Straßenbahnen.

Am Land ist es natürlich - auf Grund der Entfernungen - etwas anderes.

Aber auch dort gibt's Eisenbahn und Bus. Wobei aber das Auto eine große Rolle spielt.....

So allgemein gesprochen hätte ich dafür gerne Belege.

Grand Central Terminal

i16i16i18 Das Grand Central Terminal (umgangssprachlich oft Grand Central Station genannt) ist ein Bahnhof in Manhattan in New York, USA. Er liegt an…

Mit 44 Bahnsteigen hat der Bahnhof in der Anzahl die meisten in der Welt. Im Jahre 2016 waren 67 Gleise im regulären Betrieb für den Personenverkehr. Dabei hat die obere Ebene 42 Gleise, einschließlich zehn Gleisen, die nur zum Abstellen von Fahrzeugen dienen.

Ein Gleis bildet hier eine Kehrschleife um vierzig der Bahnsteige des Kopfbahnhofs herum. Die untere Ebene hat 27 Gleise, die von mehreren Kehrschleifen umschlossen werden.

Das Hotel Waldorf-Astoria hat einen eigenen Bahnsteig (Nr. 61) im Grand Central Terminal. Er war bereits in den Bauplänen enthalten und wurde schon 1929 in der New York Times erwähnt. Zu diesem Bahnsteig führen ein eigener Aufzug und ein unterirdischer Gang für Hotelgäste; sogar Autos können ihn benutzen. Benutzt wurde der Bahnsteig u. a. zuerst von General Pershing im Jahr 1938, sowie von Franklin D. Roosevelt, Adlai Ewing Stevenson und Douglas MacArthur.

Zu teuer - und das Land ist zu groß! :-/