Benutzt ihr noch öffentliche Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

8 Antworten

Ja

Auch wenn die Deutsche Bahn wirklich zuverlässig nur teurer und schlechter werden kann und der örtliche Busanbieter wirklich alles unternimmt, um seine Fahrgäste zu vertreiben (Ausfälle, Verspätungen und auch planmäßig schlechte Anschlüsse).

Ja

Obwohl die öffentlichen Verkehrsmittel immer schlechter sind, benutze ich sie immer mehr. Ich mochte Autofahren noch nie und kann es aufgrund gesundheitlicher Probleme nur noch mit Einschränkungen. Nächstes Jahr werde ich vom Dorf in die Stadt ziehen und mein Auto verkaufen.

Nein

In den letzten 15 Jahren vlt 3 Mal.

Das Auto ist einfach flexibler

Ja

Weil wir das Auto nur nutzen wenn es notwendig ist

Großstadt halt.

und wir machen Ausflüge mit der Bahn zu Strabstädten.

________________________________________

Wer nicht aus der Stadt kommt kann oft gar nicht anders als Auto zufahren.

Ja

Selten mal Bus und Bahn, meist wenn ich irgendwo neue Autos abhole.