Kann man mit dem Bahn-Ticket auch noch andere öffentliche Verkehrsmittel nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit bestimmten Tickets geht das.

Bei Fernfahrkarten mit Bahncard-Rabatt ist z.B. in vielen Städten eine Anschlussfahrt im Stadtverkehr inbegriffen. Erkennbar ist das am Hinweis "+City" hinter dem Namen des Zielbahnhofs.

Auch bei Fahrkarten ohne Bahncard-Rabatt kann man für bestimmte Städte eine Anschlussfahrt im Stadtverkehr als "City mobil" dazubuchen.

Eine ganz normale Bahnfahrkarte gilt dagegen normalerweise nur zur Fahrt mit der Bahn.

In der Regel nicht. Die Städte und Gemeinden haben andere Nahverkehrsunternehmen. Aber Du kannst bei der DB bis an Deine Endhaltestelle buchen. Dann musst Du eben das Geld für den ÖPN in Deiner Stadt bei der DB mitbezahlen.