Zugticket für Umsteigezug aber diesen verpasst?

3 Antworten

Das hängt a) vom Ticket (mit oder ohne Zugbindung, welche Strecke abgedeckt?) und b) vom Grund, warum man den Zug verpasst hat, ab.

Ja kannst Du wenn es nicht Dein Verschulden war. Du hast die Kosten für die Beförderung, also die Fahrkarte bezahlt. Nur wenn du eine Sitzplatzreservierung hattest, ist diese in dem anderen Zug nicht mehr gültig.

Wessen Schuld? Bahnverspätung oder Eigenverschulden?
Bei Verspätung der DB musst du ins Reisezentrum - ansonsten Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗