Benutzt ihr gerne öffentliche Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo WeLoveYouLove! :)

Ich benutze die öffentlichen Verkehrsmittel nicht. Also ganz selten. Denn meistens sind sie dreckig (vor allem die Busse) und ich mag es nicht so gerne, mit anderen fremden Menschen in einem Raum eingesperrt zu sein...

Liebe Grüße,

Federnase

BanaaanenApfel  15.05.2021, 10:14

Stimmt, die sind wirklich zum Teil verschmutzt leider z.B. durch Kaugummis und Dönerboxen… 😳

Vor Cocolores - ja. Innerhalb meiner Stadt sind die Anbindungen so gut, dass ich ohne Auto zurecht komme. Man muss nicht auf den Straßenverkehr achten und kann während der Fahrt lesen oder aus dem Fenster schauen. Kein Eiskratzen im Winter. ;)

Aktuell - nein. Ich atme einfach zu gern.

Ja

Ja, ich nutze die eigentlich sehr gerne. Ich kann während der Fahrt lesen, Musik höre oder einfach gedanklich abschalten. Wäre allerdings schöner, wenn er besser ausgebaut wäre.

Selber fahre ich nicht mehr so gerne, da sind mir teilweise zu viele Irre auf der Strasse unterwegs.

Ja

Ja sicher. In der Schweiz ist das auch problemlos möglich. An unzählige Orte alle 30 Minuten eine Verbindung und immer in kurzer Zeit Anschluss auf den nächsten Zug, Bus oder sogar aufs Schiff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin regelmäßger ÖPNV-Pendler. Ist bequemer als selbst durch den Stau zu kutschieren, ich habe keine überraschenden Kosten wie z.B. eine unerwartete Reparatur und ich kann unterwegs lesen.