Erfahrungen mit praktikawelten bzgl. Freiwilligenarbeit in Kanada?

1 Antwort

Wenn du dir nur mal die Leistungen ansiehst, z.B.; Ermaessigung auf Ausfluege und Eintritte, regelmaessiges Angebot an Freizeitaktivitaeten etc......dann sollte dir klar sein, dass es sich hier um keine echte Freiwilligenarbeit handelt, sondern eine Urlaubsreise unter dem Deckmaentelchen eines "Praktikums", eines "Projekts" oder wie hochtrabend auch immer du das "Kind" nennen willst.

Echte Freiwilligenarbeit kann man nicht buchen, sondern man bewirbt sich dafuer bei den entsprechenden Freiwilligenorganisationen. Der Aufenthalt dauert dann mindestens 6 Monate, meistens aber 1 Jahr.