Gute Organisation für Freiwilligenarbeit (ca. 4 Mon.) in Entwicklungsländern

8 Antworten

Nicht vergessen, das Praktikum in Afrika macht sich nur gut im Lebenslauf, wenn man auch etwas dabei lernt und die Zeit in Afrika nicht nur als Selbstverwirklichung oder Treppchen versteht. Gut aufgestellte Personalchefs durchschauen so etwas recht schnell...

Ich würde jedenfalls niemanden auf ein Projekt loslassen der Null Erfahrung mit der Materie hat, ungelernte Kräfte sind in Afrika zu finden wie Sand am Meer, nur haben sie keine Probleme mit den Verhältnissen, Kultur und sprechen zudem auch die lokalen Sprachen fliessend...:-)

Hey! :D

Ich würde es mal mit travelworks und stepin probieren, denn diese beiden Organisationen scheinen sehr kompetent zu sein.

Bei Travelworks beispielsweise würden 5 Wochen freiwilligen Arbeit in Kapstadt/Südafrika 1640€ kosten.

Bei Stepin würden 5 Wochen Südafrika sogar nur 1530€ kosten.

Schau dir die beiden Seiten mal an! :)

Liebe Grüße! :D

in indien koennstest du fuer 500 euro im monat mit weisenkids vollunteeren :) bei el shaddai - kompetente liebe leute. das geld was du zahlst geht fuer die kids - klamotten, esse - drauf ----- oder du zahlst nichts an die organization, und zahlst dafuer dein zimmer und unterhalt vor ort selbst , ist billiger. schreib mir ne private nachricht fuer mehr infos.

Vielleicht kannst du auch direkt kontakt so Vereinen aus Deutschland die Projekte in den Ländern haben, evtl in deiner Nähe herstellen und das selbst organisieren, so hab ich das gemacht.

Freundinnen von mir waren Mit Praktikawelten in Kenia, war allerdings Teuer und sie wurden nicht sehr gut betreut vor ort.