Günstige Freiwilligenarbeit in Afrika

5 Antworten

auf weltwärts.de findest du 3000 Einsatzstellen, Zahlen musst du 150€ pro monat, beommst Unterkunft, essen, Flug etc. Ob die einsatzstelle luxuriös ist oder nicht hängt von deiner Auswahl ab

Familie Tautz von den Riverboat Docters International (RDI eV) in Gambia suchen immer Volunteers - und dies ganz ohne Organisation und damit teuren Vermittlungsgebühren! Suche mal nach RDI in Gambia (Westafrika), dann wirst du sicher fündig, viel Erfolg! Ach ja, vor allem werden handwerkliche Tätigkeiten oder aber auch im Rahmen der medizinischen Erstversorgung dort gesucht, hoffe das würde passend sein für dich?!

lukemaster2013
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Leider werden nur Personen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung gesucht.

Ich werde mich trotzdem mal bewerben ;)

Danke !

hallo lukemaster!
ich denke ich habe das gleiche problem wie du vor 4 jahren und mich würde interessieren ob du eine möglichkeit, ohne überteuerte organisationen, gefunden hast, in afrika zu arbeiten

Schau doch einmal auf der Seite der Freiwilligenorganisation STEP Africa vorbei. Sie wird von einer deutschen Sozialpädagogin und ihrem tansanischen Mann geleitet und sie bieten tolle Projekte in Nord-Tansania an.

www.step-africa.de

Die Programmgebühren decken hauptsächlich die Kosten für Unterkunft und Verpflegung ab und sind sehr niedrig. Außerdem ist die Betreuung vor Ort wirklich super!

Liebe Grüße