Hat jemand das neue Trockenfutter von O´Canis ausprobiert?

2 Antworten

Hallo,

nun gibt es kleinere Packungen als 5kg. Sind vor ein paar Wochen rausgekommen.

Aktuell füttern wir O`Canis "Pferd mit Kartoffeln". Ich muss sagen, meine beiden Hund sind sehr begeistert und haben sich dies aus mehreren Futtersorten selbst rausgesucht. Am liebsten würden sie aktuell nur noch dieses Trockenfutter fressen (im Vergleich waren Marken wie platinum, Canis alpha, Canis gold, Macs, Wolfsblut, Orijen, oder das neu rausgekommene Wildcraft - diese blieben aber jeweils unangetastet liegen).

Die Häufchen sind wesentlich kleiner als zuvor (beide zusammen kommen - wenn überhaupt - jetzt nur noch auf die Häufchengröße welche sonst einer am Tag gelegt hat) und mittags gibs meistens noch zum Schälchen Wasser, welches ich immer über das Futter kippe, damit es nicht so trocken ist noch ein paar Tropfen Lachsöl, bzw. Schwarzkümmelöl drüber (da stehen beide drauf).

Der Vorteil ist gegenüber anderen Trockenfutter dass man es nicht einweichen muss, sondern nur Wasser drüber (sonst trinkt sich der Wuffi nen Wasserbauch an), aber das ist wohl bei den meisten Kaltegepressten Sorten so und ist besonders praktisch, wenn man wandern geht. Dann entfällt die Wartezeit (sonst hat man nen Brei ;-))

Ich kenne es nicht. Aber die Zusammensetzung sagt zumindest das es ein mittelmäßiges Trofu ist. Viel zu wenig Fleisch. Mindestens 60% sind gut. Wolfsblut, Orjen oder Platinum sind da erheblich besser (gibts auch in kleineren säcken) Oder das beste was strocken geht: K) Barf gefrierghetrocknet- wasser drauf und fertig.

Rübenmark ist meist ein anderes Wort für zucker,

Die Zusammensetzung

Pferdetrockenfleisch (29%), gemahlen Kartoffelmehl (29%) Lachs, getrocknet (10%) Rapsöl, kaltgepresst Rübenmark Leinöl Seealgen Birnen Kieselerde Heidelbeeren Thymian Rosmarin Fenchel Kresse Chicorée grüne Heilerde Yucca Schidigera

Frage82
Fragesteller

Hallo Tibettaxi,

Vielen Dank für deine Antwort aber ich bin gerade wegen dem Fleischanteil sehr begeistert, denn bei O´Canis ist extra mit tockenfleisch gearbeitet worden.

Das heisst der Anteil in Höhe von 29 % enthält im Vergleich zu 60 % Fleisch mehr Fleisch.

Wenn man 1kg frisches Fleisch trocknet, bleiben danach ca. 250g Trockenfleisch übrig. Trockenfleisch ist als sozusagen Fleisch in konzentrierter Form. Das heisst dann bei mind. 60 % Fleischanteil bleibt effektive nur ca. 16 % Trockenfleisch. Wenn wir dann bei O´Canis 29 % Trockenfleisch sehen, ist dieses eine hochwertiges Futter was den Fleischanteil angelangt.... Schade, würde mich interessieren wie die Akzeptanz ist.