Hanteln kaufen? Wie schwer?

4 Antworten

Ich würde da Micha8911 zustimmen und dir vielleicht erst einmal raten, bevor du die Hanteln kaufst, dass du es mal in einem Fitnessstudio versuchst. Dort kannst du auch mit einem Fitnesstrainer mal besprechen welche Hanteln und welche Gewichte für ein richtiges Training für dich am besten sind. Wenn du so erst einmal ein wenig trainiert hast und ein paar Hanteln getestet hast, kannst du dir immer noch eigene kaufen.

Hallo! Jede Hantel muss so geartet sein dass man Scheiben nachlegen kann.

Du brauchst immer  die Möglichkeit mit dem Gewicht variieren zu können. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Wirst Du stärker so musst Du die Belastung anpassen können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Woher soll man das wissen? Man kennt dich doch nicht. Fahr doch in ein Fitnessstudio und mache ein Probetraining und probier die verschieden Gewichte dort aus.

Ich würde sagen wenn du jetzt schon trainierst dann langhantel sonst kurz