Hallo weiß jemand welche Kabel zueinander gehören?

9 Antworten

Das DARF so nicht bleiben! Das ist Brandgefährlich! Hol einen Fachkundigen, der es verünftig machen kann. Dir fehlt offensichtlich die Kenntnis, sowie Material und Werkzeug dafür. So MÜSSEN Aderendhülsen drauf, die mit einer speziellen Zange gepresst werden, oder geeignete Klemmen, die für flexible Adern zugelassen sind! Aber die Adern sind viel zu lange abisoliert und die feinen Drähte brechen, was zum Wackelkontakt, Hitze und Brand bzw Fehlerströmen führen kann. Letzteres durch die rausstehenden feinen Adern, oder nach Bruch/rausrutschen durch die abstehende Ader gegen Gehäuse oder nähernden Personen, die den Anschluß kontrollieren wollen, weil es auf einmal nicht mehr geht.

Die Konstruktion sieht sehr provisorisch aus. was mich wundert dass es scheinbar keine Nulleiterphase gibt. Sei bitte vorsichtig, wenn du an elektronischen Einrichtungen spielst. Ich würde das einem Elektriker zur Überprüfung lassen.

RareDevil  22.01.2020, 17:11

Was zur Hölle ist eine "Nullleiterphase"???

HerbieSig  22.01.2020, 17:12

...was ist denn bitte eine "Nulleiterphase"???

MoppedFan95  22.01.2020, 17:14
@HerbieSig

I'm sorry, hat man mir so erklärt den Begriff...ich meine den Schutzleiter aber das sollte eigentlich jeder verstanden haben. 😏😏

MoppedFan95  22.01.2020, 17:20
@MoppedFan95

Deswegen habe Ich ja auch nichts zu den Anschlüssen gesagt, sondern nur dass das ganze sehr provisorisch aussieht und er bitte einen Fachmann an die Sache lassen soll bevor etwas passiert.

RareDevil  22.01.2020, 17:25
@MoppedFan95

Ganz ehrlich, das kann keiner verstanden haben... Nullleiter ist im neuen PEN und vereint den Neutralleiter und den Schutzleiter. Phase ist umgangssprachlich für Außenleiter. Nullleiterphase wäre also ein spannungsführender PEN und somit ein Widerspruch in sich...

Wenn sie so angeschlossen war und auch funktioniert scheint das wohl so zu gehören.

ABER: Das sieht nach extremen Pfusch aus! Das ist auch gefährlich. Sollte man so definitiv NICHT NUTZEN!

Das was ich da sehe ist lebensgefährlich. Lass bitte einen Elektriker kommen. So darf das auf keinen Fall bleiben.

...unabhängig von der Farbe, das Mindeste wären Aderendhülsen auf die ausgefransten Litzen!