Welche Kabel sollen miteinander verbunden werden?

2 Antworten

WENN! der Elekteriker, der das Kabel am anderen Ende angeschlossen hat, nicht total gepfuscht hat, dann ist der grüngelbe die Erdung. die kommt in die Mitte. das sieht man auch daran, dass auf der anderen Seite der Klemme die grüngelbe Ader in der Mitte ist.

ob du dann jezt den braunen und den schwarzen und den blauen und den weißen draht verbindest oder umgekehrt, das macht keinen Unterschied. ist ja wechselstrom.

Haste339  14.01.2024, 20:10

Na ja, ich würde Wechselstrom einmal googeln. Aber der Strom braucht einen Hin- und einen Rückleiter, auch wenn die Richtung 50 mal in der Sekunde wechselt.

NickiLittle  14.01.2024, 21:55
@Haste339

danke, ich weiß was wechselstrom ist. Es geht hier schließlich einfach darum, dass es hier keinen Unterschied macht, was Außenleiter und was Neutralleiter ist.

Hallo finnbruebach

Wichtig ist dass die gelb/grünen Drähte zusammengeschlossen werden, bei den anderen Farben spielt es keine Rolle

Gruß HobbyTfz