Hallo Meine Tochter hat eine schlechte Noten in Latein bekommen und jetzt muss ich auf einen extra zettel schreiben dass ich von der Note weiss?

7 Antworten

Ist das Dein Ernst? Seit wann haben Lehrer Dir vorzuschreiben, ob, wie und wann Du von ihren Noten Kenntnis genommen hast? Würden sie das auch wollen, wenn die Note "gut" wäre?

Ich würde gar nichts machen. Erst benoten sie Deine Tochter ungefragt und dann wollen sie auch noch, dass Du von diesem absurden Zirkus erfährst. Nicht alle Eltern reagieren so entspannt auf diese albernen Zahlen zwischen 1 und 6.

An Deiner Stelle wäre ich auf die Reaktion gespannt, wenn Du nicht tust, was der/die Lehrer/in will.

Gruß Matti

Peace222
Fragesteller

Die Lehrerin meinte dass wenn sie meine Unterschrift + zettel nicht bis morgen hat dann gibt sie ihr sehr viele Hausaufgaben und sehr viel Zeug zum lernen über die Pfingstferien auf (die sind schon nächste Woche hier in bauern ) da die madame am Mittwoch nach England fährt und das die letzte latein Stunde(morgen) vor den Ferien ist

Kuhlmann26  09.05.2016, 17:44
@Peace222

Jetzt will sie Dich oder Deine Tochter auch noch erpressen; herrlich. Dann fehlte ja nur noch, dass Deine Tochter diese Hausaufgaben tatsächlich erledigt. Über die Ferien dürfen, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt keine HA aufgegeben werden. Ob und wenn ja welche aufgegeben werden dürfen, hängt vom Bundesland ab.

Ich kann verstehen, wenn Du Deiner Tochter und Dir den Stress mit der Lehrerin ersparen willst, aber das ist unter anderem der Grund, warum die Lehrer mit ihren Spielchen immer wieder durchkommen. Wenn sich die Schüler und Eltern gegen das absurde Theater öfter wehren würden, änderte sich an den Zuständen auch wesentlich schneller etwas. Aber die meisten sagen einfach, Augen zu und durch.

Was soll denn an einem Test oder einer Klassenarbeit ein offizielles Dokument sein, wie Du in einem anderen Kommentar geschrieben hast? Ist die Arbeit auf einem offiziellen Vordruck der Schule geschrieben worden? Also ich würde mir den Sinn dieser Aktion von der Lehrerin erst einmal erklären lassen.

Mach folgendes: Kopiere die Arbeit einfach und setze Deine Unterschrift auf die Kopie. ICH würde mir noch irgendetwas einfallen lassen. Aber ich bin ja nicht Du.

Warum unterschreibst du nicht einfach unter der Note?

Peace222
Fragesteller

man darf das nicht mehr denn es gilt jetzt als ein Dokument und da dürfen keine Unterschriften drauf

Kuhlmann26  09.05.2016, 17:07
@Peace222

Ich würde jetzt erst recht einen langen Psalm unter die Arbeit schmieren. Ungefähr so: "Sehr geehrte(r) Frau/Herr Zipfelmus, haben sie tatsächlich den Eindruck, dass sich an den Lateinkenntnissen meiner Tochter etwas geändert hat, nachdem sie eine ? darunter gemalt haben? Liegt ihnen wirklich daran, dass meine Tochter Lateinisch lernt? Ich habe da so meine Zweifel, denn seit wann geschieht dies, in dem man die Schüler mit Ziffern bewertet?"

Peace222
Fragesteller

😁

Peace222
Fragesteller

😂👍

"Note 5 in Latein zur Kenntnis genommen / Unterschrift"

"Ich habe von der Note "..." auf der Arbeit "..." meiner Tochter Kenntnis genommen.

Unterschrift und Datum

Sehr geehrter Herr ...., bzw. Sehr geehrte Frau .....,

die Note xx meiner Tochter _________ (Name) in der Lateinarbeit vom aa.bb.cc (Datum) habe ich zur Kenntnis genommen.

Mit freundlichen Grüßen

____________

Unterschrift