Was soll ich tun, wenn mein Lehrer mir extra eine schlechte Note gibt?

23 Antworten

Hallo, ich habe auch einpaar Lehrer die mich ''nicht leiden kann'' ich habe es auch meinen Eltern gesagt, (er macht Unterschiede zwischen deutsche und Ausländer) und die meinten ich soll mit dem Lehrer sprechen habe ich auch gemacht und er kann ja wenn die Mündliche Note verschlechtern aber die Schriftliche nicht und bei mir war das auch so meine Freunde meinten das ist voll unfair. Ja was soll man gegen ein Lehrer machen ich habe mir überlegt die Schule zu wechseln.
Ich hoffe das dir die Antwort geholfen hat:)

Ja das sagt meine Tochter auch manchmal, wenn man dann allerdings die Antworten auf die Fragen durchgeht, wird so manchmal klar woher die schlechte Bewertung kommt. Du kannst aber das ganze mit Deinen Eltern besprechen und vielleicht auch mit dem Lehrer direkt, mitsamt den Eltern, oder dem Vertrauenslehrer. Aber mach Dir nicht zuviel Hoffnungen.

Versuche, das Bild von dir in seinem Kopf zu verbessern.

Lehrer hassen i. d. R. keine Schüler, nur jene, die ihnen zu sehr auf den Keks gehen. Du hasst doch auch nicht einfach so irgendwelche fremden Menschen. Es gibt sympathische Menschen und unsympathische, aber zu Hass gehört eine Menge mehr.

Wer hasst, ist mit sich selbst nicht im Reinen. Lehrer sollten dafür erhaben genug sein, darüber zu stehen.

vielleicht auch mal was für die Schule tun, dich ein wenig anpassen an das was verlangt wird, so würde ich Dir das empfehhlen, wer nicht auffällt, gewinnt!

um welches Fach geht es denn? In Mathe oder in Naturwissenschaftlichen Fächern ist das vergeben von schlechteren Noten schon recht schwer. Geht es um die Benotung von Hausaufgaben, doer von Klassenarbeiten?

Es wäre schön, von Dir etwas mehr Info zu bekommen, damit wir Dir gezielt helfen können.