Schule schlechte Note geschrieben

5 Antworten

Ich weiß das es keine Lösung ist, aber in diesem jahr habe ich meine Eltern nicht eine Arbeit unterschreiben lassen. Den Lehrern ist es dann irgendwann auch egal ob du die Unterschrift hast oder nicht. (hab auch oft schlechte Noten)

Aber das bringt dich auch nicht weiter...

Deie Mutti wirds dir schon verzeien.

Vieleicht kriegst du ärger und so Srafe auch veieleicht aber dan beruigt sie sich wieder und alles wird gut.

Dann musst du deine Lernweise überdenken, denn meiner Meinung nach ist Geschichte das Fach, was man am besten lernen kann. Man muss weitesgehend nichts verstehen, sondern nur auswendig lernen, wenn man wenigstens eine 2-3 haben will.

Wie wäre es mit Nachhilfe? Hast du in der letzten Zeit oft gefehlt? Wenn du es aus dir nicht verstehst musst du dir Nachhilfe besorgen und mündlich mitmachen, das bessert die Note auch.

Viel wichtiger ist es herauszufinden, weshalb die Noten so schlecht sind und das mit deiner Mutter und den Lehrern zu besprechen. Viele Arbeiten sind keine Begründung. Passt du im Unterricht nicht auf und beschäftigst dich mit den Sitznachbarn oder anderem? Kannst du dich nicht konzentrieren? Erledigst du nicht regelmäßig und sorgfältig deine Hausaufgaben? Bist du mit den Anforderungen überfordert und verstehst kaum etwas? ....