Kann man seine geschriebene Arbeit nach gucken lassen?

4 Antworten

Geh zum Lehrer ggf. Schulleiter und verlange, dass du die korrigierte Arbeit anschauen kannst. Wenn er richtige Antworten als falsch bewertet hat und nicht begründen kann weshalb du so eine schlechte Note erhalten hast, kannst du vom Schulleiter verlangen, dass die Arbeit von einer zweiten Lehrperson kontrolliert wird.

Du selber hast wenig (handfeste) Möglichkeiten. Aber wenn du dir wirklich sicher bist und auch Vergleiche hast, kann ein Anwalt eventuell weiterhelfen.

Davor würde ich aber mal versuchen, Probleme mit dem Lehrer aus der Welt zu schaffen. Wenn diese persönlicher Natur sind, kann man sie auch im persönlichen Gespräch lösen. Ein Anwalt führt nicht unbedingt zur Verbesserung solcher Verhältnisse ;-)

warte doch erstmal bis du die Arbeit zurück hast und dann schau drüber, wenn dann noch was unklar ist geh sie mit dem Lehrer gemeinsam durch oder mit einem Lehrer deines Vertrauens.

Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Dann versuche es erst mal bei ihm anzusprechen. Günstig wäre es, wenn Du eine vergleichbare Arbeit hättest.

Viel Erfolg