wieso fühl ich nix wenn ich eine schlechte note schreibe?

5 Antworten

Konfuzius:

Wenn man innerlich gelernt hat was Furcht und Zittern ist, so ist man gegen den Schrecken durch äußere Einflüsse gesichert. Wenn auch der Donner tost, also, daß er hundert Meilen im Umkreis erschreckt, so bleibt man innerlich so gefaßt und ehrerbietig, daß man die Opferhandlung nicht unterbricht. Ein solcher tiefer, innerer Ernst, der alle äußeren Schrecken machtlos abprallen läßt, ist die Geistesverfassung, wie sie die Führer der Menschen und die Herrscher haben müssen :)

Weil du wahrscheinlich schon weißt was du bekommst. Du weißt womöglich schon was du bekommst bevor du anfängst zu lernen:/ Das nennt sich Wunddenken. Wenn dir schon mehrmals eine schlechte Note widerfahren ist überträgst du das weiter und entwickelst eine Egaleinstellung. Das ist nicht besonders gut denn das beeinflusst deine Zukunft. Denk einfach mal 9 Klassen weiter wenn du es soweit schaffen würdest und dann deine Chancen auf Job, Geld und Karrieremöglickeiten. Solltest du aber nichts zu verlieren haben so go on👍

Hi Loggel,

erst einmal lege ich dir wirklich zu Herzen, dass du die Hefteinträge (sei es bei Herrn Mösel usw.) mitzuschreiben, da sich diese schriftliche Verknüpfung in deinem Gehirn vermutlich länger halten wird. Was aber deine eigentliche Frage betrifft; vielleicht liegt es daran, dass du einfach zu müde bist um dir darüber einen Kopf zu machen oder, dass diese Noten bei dir schon so zum Zustand geworden sind, dass du hier wirklich kein negatives Feedback erhältst (oder es juckt deine Eltern einfach ned).
Falls du einfach schreiben möchtest einfach dm.

VG Hdhdidbs

Vielleicht hat dein Gehirn sich unterbewusst schon auf die nächste schlechte Note eingestellt, da du sie davor auch hattest, damit es nicht immer so ein großer Absturz für dich ist. Trauer kann deinen Körper fertigmachen und dann wirkt das wahrscheinlich wie ein Schutzfaktor.

fühle ich bro (ich nehme jz einfach mal an du bist n bro). ab einem bestimmten punkt steht man einfach nur an einer klippe und schaut herab, wie alles den bach runtergeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe halt und hab dementsprechende Erfahrungen