Schlechte Note mit Guter Note verharmlosen. Schlechte oder gute note als erstes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schlechte Note zuerst 71%
Gute Note zuerst 29%

6 Antworten

Erst die Gute und dann ganz schnell die 2. hinterher sagen ;)

Gute Note zuerst

Ich würde an die gute Note zuerst bevorzugen, weil deine Eltern dann erstmal glücklich werden. Danach kannst du sagen: Leider habe ich auch eine schlechte Note, ich hoffe es ist nicht so tragisch.

Schlechte Note zuerst

Sag einfach das du in manchen fächern nicht so gut bist, jeder hat fächer die er nicht so gut kann. Bei uns hatte der Klassenbeste ne 4- in Sport weil er keinen sport treibt, sondern ein richtiger streber eben ist ^^

Schlechte Note zuerst

Wenn man die schlecht zuerst zeigt, kann man die Stimmung mit der Guten wieder etwas aufheitern.

Erst die schlechten und dann die guten Noten raushauen. Und zwar mit vielen positiven Emotionen.