Wie geht ihr mit schlechten Noten um?

10 Antworten

Ich habe schon Angst vor der Reaktion meiner Mutter. Ich fühle mich dann schon schlecht. Aber es ist ja nur eine Note, deshalb mache ich mir nicht sehr viele Gedanken darüber. Man kann es das nächste Mal immer noch besser machen.

baumiii713
Fragesteller

geht mir genauso!

1. Ich lasse sie eine schlechte Note sein und solange es sich nicht verhäufigt ist es ok.

2. Hab ich füher, aber jetzt nicht mehr.

3. Nein. Ich zeige es dann meiner Mama und der sind meine Noten nicht so wichtig, solange sich schlechte Noten nicht verhäufigen. Wenn das irgendwann doch der Fall sein sollte würde sie mir beim Lernen helfen :).

LG und schönen Abend noch ^^!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)

Meistens weiß ich das vorher schon, und hab mich mental drauf eingestellt. Früher hats mich extrem fertig gemacht, aber inzwischen kann ich gut damit umgehen. Ein Freund hilft mir auch beim lernen wenn ich die Themen nicht verstehe und meinem Arbeitgeber kann ich das auch erklären und der sieht auch dass ich trotzdem alles versuche und lerne

Ich hab mir auf dem Heimweg immer überlegt woran es lag und mir dann strategien überlegt, wie ich es in Zukunft besser machen konnte. Häufig war mathe das Problem, und dann habe ich gefragt ob ich nachhilfe bekomen kann, weil ich bei der Lehrerin nichts verstanden habe, und es im Unterricht mit 35 Schülern oft sehr laut war..und die habe ich dann bekommen und bin von 4 zurück auf 2 gerutscht.

Kann im Moment gar nicht damit umgehen. Habe immer Angst das meine Mutter sauer wird und das ich sitzen bleibe