Was tun, wenn alle Mitschüler die Note von einem wissen wollen?

14 Antworten

sagen wir es so, wenn du es nicht sagst wissen sie das du sie hast vorallem wenn du etwas störrisch dabei bist, wenn du sie sagst wissen sie es auch :'D

Du bringst so an 30 Katzen mit in die Schule, dann haben alle andere Interessen...

Sag du hast ne mittelmäßige Note zb 3! Dann verdächtigt dich auch keiner, weil wenn du sagst dass du ne 1 oder 2 hast dann wollen sie die Note vielleicht auch sehn! Wenn du sagst dass du ne 3 hast, dann Pack schnell dein Heft in die Tasche und sag: oh mann ne 3! Aber immernoch besser als ne 5! ;-)

Btw, welcher Downsyndromlehrer gibt einen Notenspiegel und nicht den Durchschnitt an?

Jeder Lehrer ist verpflichtet den Notenspiegeln anzuschreiben und die Schüler sind verpflichtet diese abzuschreiben. Hat meine Mathelehrerin gesagt.

sag ihnen das du die 5 hast. mach auf keinen fall den fehler und sag "geht euch nichts an" oder "sag ich nicht". erstens die wären dann sauer und zweitens wüssten die sofort das du die hast. geh da lieber mit ganz viel selbstbewusstsein rein! Sag "ja ich hab die 5!" und warte ab was die machen. wein dann auch nicht und lache auch nicht. bleib neutral. und sag das das waren meine fehler und nächste arbeit wird sicherlich besser. wenn du deine fehler aber nicht findest bzw. sie nicht verstehst trau dich ruhig den lehrer darauf anzusprechen. glaub mir der wird dann froh sein das du dir soviel mühe gibst die sachen zu verstehen.