Umfrage: In welchem Schulfach hattet ihr sehr schlechte Noten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mathematik 31%
anderes Schulfach : 28%
Sport 21%
Französisch 14%
Griechisch 3%
Russisch 3%
Physik 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In keinem Fach war ich so schlecht, wie in Mathe.

Ich habe es gehasst und es ist Zahlensalat für mich, nach wie vor.

Selbst die "Schülerhilfe" hat da nichts genutzt.

Habe oftmals 5 oder 6 geschrieben, selten mal eine 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes Schulfach :

Also in der Grundschule war alles irgendwie schlecht, vor allem die Hauptfächer.

Mein Abschlusszeugnis war einigermaßen ok.

Ich hatte nur zwei 5er jeweils in Englisch und in AWT (Arbeit-Wirtschaft-Technik).

anderes Schulfach :

Hallo, Tornado.

Da brauche ich doch gar nicht lange zu überlegen, das war bei mir Latein. Eine glatte 5 war mir im Zeugnis immer gewiss.

Französisch eine glatte 4, denn diese Sprache konnte ich nicht leiden, die hasse ich heute noch. Wobei Sprachen meine große Stärke sind.

Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen: Mathematik war ja unterteilt, nämlich in Geometrie und Algebra.

Bei Algebra habe ich es nicht über die 4 hinaus gebracht.

Nun denn, ich bin eben kein Genie.

Mit lieben Grüßen, Renate.

anderes Schulfach :

Äääähm so besonders gut waren sie eigentlich alle nicht - meine Noten. Am besten noch griechisch, russisch, Physik diese Fächer hatte ich nämlich gar nicht.

Aber Französisch (das hab ich dann mit englisch vermischt) und Mathe waren jedoch diejenigen, die mir fast "das Genick" - einen halbwegs gängigen Schulabschluss gekostet hätten, heute lacht man drüber aber alles in allem blöde Prüfungsnervosität - sche*** Schule...

anderes Schulfach :

Chemie, das einzige Fach wo ich bisher ne 6 hatte. Kann es aber zum Glück bald abwählen XD