Halftergröße Pferd/Pony?

4 Antworten

Huhu,

bei einem relativ großen Kopf ziemlich sicher VB/COB ( also Vollblut oder Cob).

Isländer mit kleineren Köpfen tragen gelegentlich auch Pony.

Liebe Grüße

Ponywomen4444
Fragesteller

Danke, sehr lieb werde ich ausprobieren !

Das kommt aufs Pferd an.

Wenn sie einen großen Kopf hat, dann vermutlich COB.
VB könnte man auch ausprobieren und Pony kommt drauf an was für dich groß ist.

Am besten einfach mal Halfter von anderen aus dem Stall ausleihen und probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

also ich habe einfach ein normales Isländerhalfter. Du kannst ja mal mehrere verschiedene ausprobieren, da es jetzt schwer einzuschätzen ist, welche Größe dein Pferd hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren und habe ein eigenes Islandpferd

Am besten nimmst du ein Maßband. Die Köpfe anderer Isländer können recht unterschiedlich sein.