Halftergröße Cob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die antwort lautet "oder". also sie lautet nein. das ist sehr unwahrscheinlich. ein pony von 1,30m-1,40m sollte die halftergrösse pony haben.

cob ist eine nummer grösser - sowohl das pferd als auch das halfter - und passt auch vielen sportpferden. das halfter ist von der kopfgrösse ziemlich identisch mit vollblut, aber es ist ein wenig weiter geschnitten, weil cobs nicht so feine köpfe haben wie blüter.

ich hab schon bei haflingern erlebt, dass dem einen die grösse pony gepasst hat und das nächste brauchte warmblut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Man kann nicht nur von der Größe des Pferdes ausgehen. Die Köpfe sind ja oft unterschiedlich groß und bei manchen Pferden passt von der Länge her cob aber von der Größe vom Maul müsste dann eine andere Größe her (also der Umfang rund ums Maul)

Du kannst dir ja einfach mal beide Köpfe angucken und gucken ob die gleich groß sind oder mit einem vorhandenen Halfter gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung