Habt ihr schonmal eine Lehrerin Mama genannt?

11 Antworten

Ist dir bestimmt ein bisschen peinlich. Braucht es aber nicht zu sein. Die beruhigen sich schon wieder. Es gibt schlimmeres.

Ein Sprichwort lautet: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Na klar, das passiert vielen. Am besten du lachst mit den anderen mit und machst dich über dich selbst lustig. Das kommt meistens cool rüber und zeigt, dass du über der Sache stehst. Außerdem verlieren die anderen dann den Spaß und werden dich in Ruhe lassen. Das Wichtigste dabei ist: bleib cool.

kann doch jedem mal was passieren was einem unangenehm ist. das war ja nun eigentlich nichts. das deine mitschüler dich damit aufziehen ist kindisch. wenn sie wieder anfangen beachte sie gar nicht, reagier höchstens mit einem jaja, und mach mit dem weiter was du grade machst.

Das ist einfach ein Versprecher. Ich hab meinen Vater schon mal mit dem Spitznamen meines Mannes angesprochen und fand das genauso peinlich.

Unterbewußt signalisiert es Vertrauen und eine gewisse Bindung zu der Lehrkraft. Daher hat sie sich auch gefreut.

Was meinst du, wie oft das in den Klassen 1 - 5 vorkommt? ;)

Ich kenne Leute die haben aus Versehen die falsche Frau geküsst  etc.. Solche Dinge passieren und wenn es nichts Schlimmeres ist, lach drüber.

Goodnight  23.10.2015, 17:25

Kommt mir gerade noch in den Sinn, am Fernsehen bei einem Lokalsender sollte der Moderator  im Studio einen Aussenjournalistin befragen. Als sie aufgeschaltet wurde sagte er: " Hallo Schatz!" Privat waren sie ein Ehepaar. Er darf sich das in der Redaktion immer wieder anhören. War aber auch zu komisch ;)