Elternsprechtag?

4 Antworten

Eigentlich wollen sie nur die Eltern von Schülern sehen, bei denen es Gesprächsbedarf gibt. Die "Guten" werden gerne übergangen. Könnte dann sein, dass sie glauben, deine Eltern kümmern sich nicht gut um dich. Bei erster Gelegenheit werden sie dann erneut zum Gespräch gebeten. In ganz dringenden Fällen rufen sie sogar Zuhause an oder laden erneut und schriftlich ein.

Wenn es was zu besprechen gibt : Ja.

Wärst nicht der erste Schüler, der den Zettel hat verschwinden lassen

Wenn die Lehrerin das Gefühl hat, dass der Elternsprechtag nötig ist oder glaubt, dass das Kind den Termin den Eltern absichtlich verheimlicht hat (beides fällt ja meist zusammen) , dann ruft die Lehrerin an.

Nö, da bekommt sie halt nur nicht die Infos die dort besprochen wurden.

latricolore, UserMod Light  18.04.2023, 02:59

Elternsprechtag, nicht Elternabend 😉

latricolore, UserMod Light  18.04.2023, 14:13
@LenyDieMango

Oh ja 😉

Auf dem "Abend" geht es um Belange der Klasse - Fahrten, Ausflüge, Gelder für diverse Dinge...

Am Sprechtag reden die Lehrer mit den einzelnen Eltern über ihr Kind - Noten, Verhalten, Versetzung etc.