Elternsprechtag nicht erschienen?

Wintermadl  07.03.2024, 16:02

Hattest du einen fixen Termin an dem du dort sein solltest, oder kam da einfach jeder hin so wie und ob er will?

Ellu2
Fragesteller

Fixen Termin

4 Antworten

Liebe [Lehrer/in],

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut. Leider muss ich gestehen, dass ich den Elternsprechtag total vergessen habe. Es ist mir entgangen, mich rechtzeitig darauf vorzubereiten.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich nicht teilnehmen konnte, und ich schätze die Bedeutung des Elternsprechtags für die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern. Falls es alternative Möglichkeiten gibt, um über den schulischen Fortschritt meines Kindes zu sprechen, bin ich gerne dazu bereit.

Nochmals Entschuldigung für das Versäumnis, und ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Wintermadl  07.03.2024, 17:09

Perfekte Antwort.

Sehr geehrte Frau/herr xxx,

leider konnte ich den Termin zum elternsprechtag nicht wahrnehmen. Gern bin ich bereit dies nachzuholen, wenn es von ihnen gewünscht mit.
mit freundlichen Grüßen

Ellu2
Fragesteller

Evtl. Noch erwähnen das es eben momentan stressig ist

Missy274  07.03.2024, 16:03
@Ellu2

Braucht man nicht. Interessiert auch Lehrer nicht wirklich. Manchmal möchten sie aber was mit dir besprechen und du gibst ihr die Möglichkeit.

Schreibst halt das es dir leid tut und du dich entschuldigst du den termin aber leider vergessen hast bzw. untergangen ist.

So wie du es hier geschrieben hast. Und dich dafür entschuldigen, weil dir dein Sohn ja sehr am Herzen liegt.

Ellu2
Fragesteller

Sorry meine Freundin liegt im Krankenhaus

HeiNav  07.03.2024, 16:04
@Ellu2

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?