Lehrerin benutzt Beleidigung-was tun?

13 Antworten

Wenn Du zufällig in Neuss die Schule besuchst, kann ich dir, oder deinen Eltern nur raten, dich an die Schulleitung zu wenden.

Diesen Fall eine oder mehrere Schülerinnen "Bitch" zu nennen ist vor etwa 1/2 Jahr an einem Gymnasium im Neuss vorgekommen. Die  so benannte Schülerin hat ihre Eltern informiert und die haben sich beschwert.   Meines Wissens nach, ist die Lehrerein versetzt worden. Vielleicht hast Du sie jetzt.

Rede mit den Direktor darüber.

Wenn sich dann nichts ändert geh zur Polizei und zeig sie an.

Eigentlich kann man der Lehrerin nur auf's Maul hauen, weil eine Anzeige viel zu leicht zu Mobbing von den Mitschülerinnen führt.

Aber das würde deine Zukunft verbauen. Du kannst eigentlich nur versuchen, andere Mädchen auf deine Seite zu ziehen. Seit ihr mal zu zweit sieht das alles viel besser aus,

Bis dahin, kannst Du mal versuchen, mit Freiheit zu siegen und zu sagen, dass Sie selbst eine Bitch und von sich nicht auf andere Schließen solle. Mit einem witzigen verschwitzten lächeln, wäre es auch nicht so verbissen.

Wenn das alles nichts nützt. Ein Video auf dem Handy aufzeichen und ab in's YouTube. Dafür solltest Du unter 14 Jahre alt sein.

Das geht echt gar nicht... ich würde mit ihr reden und sagen, dass es dich stört. Sollte sie darauf nicht eingehen, würde ich mich einem Vertrauenslehrer anvertrauen

Ich glaube kaum, dass es sich dabei strafrechtlich um eine Beleidigung handeln dürfte, bei welcher die Polizei etwas unternehmen wird. Wie du schon angibst, scheinen es die Klassenkameradinnen als Witz aufzufassen und vermutlich wird dies auch als solcher gedacht sein. Wenn ihr da nicht persönlich angegriffen werdet, wird eine Anzeige vermutlich ins Leere gehen. Aber frage doch bei der Polizei nach, oder melde es dem Schuldirektor.