Von Lehrerin angefasst?

5 Antworten

Also ob deine Freundin dadurch schlechter behandelt wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Lehrerin nicht kenne, aber eine mögliche Formulierung wäre:

Hallo Frau...,

Ich möchte sie Fragen, warum sie meine Freundin/ mich jede Stunde umarmen, ich fühle mich dadurch gestört und möchte das eigentlich nicht, es wäre nett, wenn sie dies in Zukunft unterlassen könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde echt Mal zu einer Vertrauenslehrerin gehen, oder mit den Klassensprechern gehen. Und dann könnte entweder die Vertrauenslehrerin oder die Klassensprecher mit der Lehrerin reden. Der Lehrerin ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass das ihren Schülern unangenehm ist und es wäre einfach gut wenn man das ihr erklärt, vor allem wenn mehrere Leute ein Problem damit haben. Und dann kann das vollkommen anonym gemacht werden und es kann ihr einfach gesagt werden, dass es einigen Schülern in der Klasse unangenehm ist angefasst zu werden und dabei muss man die Namen der Schüler dann auch nicht nennen. Dann muss auch niemand eine schlechtere Note befürchten außer sie will die ganze Klasse schlechter bewerten

Sorry, das Mädl hat nur drei optionen!

  • weiter machen lassen und ertragen (will ich ihr nicht zumuten)
  • den Schnabel auf machen und endlich mal DEUTLICH sagen dass ihr das nicht passt
  • Wenn die Leherin das wirklich persönlich nimmt, eben in der 2. Runde dagegen vorgehen

lg, Anna

Manche Menschen sind einfach impulsiv und fassen andere ständig an. Deine Lehrerin scheint so jemand zu sein, aber wenn sie das auffallend oft bei Deiner Freundin macht, steckt vielleicht noch was anderes dahinter. jeder Lehrer hat ja auch so seine Lieblingsschüler (ohne weitere Hintergedanken).

Bevor Ihr ein großes Ding draus macht, solltet Ihr vielleicht alle gemeinsam mal mit der Lehrerin sprechen. Wenn Ihr alle zusammen haltet, kann sie nicht allen oder einer von Euch ne schlechtere Note geben. Dürfte sie auch gar nicht. Ihr müsst ja nur sagen, dass es Euch unangenehm ist, wenn ein Fremder so nahe kommt und Euch anfasst. Vermutlich ist ihr das nämlich gar nicht bewusst....

Ihr könnt der Lehrerin anonym einen Brief ins Fach legen. Z.B. schreiben, dass ihr Angetatsche grenzüberschreitend ist und viele Mädchen sich unwohl fühlen. Bevor ihr weitere Schritte einleitet, wollt ihr es erst mal auf diesem Weg versuchen, dass sie zur Besinnung kommt.