Habt ihr schon mal Telepathie erlebt? Wo, wie, wann?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 58%
ja 42%

16 Antworten

ja

Telepathie und Traumtelepathie gilt längst als bewiesen, das haben Forscher schon vor vielen Jahrzehnten belegt. (Nur in Deutschland gibt es derart aufschäumende Skepsis diesbezüglich, als ob die Leute für die Präsentation ihrer Unkenntnis bezahlt würden. Tatsächlich fraglich wäre eher, ob es wirklich bezahlte Leute dafür gibt, um Industrien zu schützen, die viel zu verlieren hätten, wenn die Menschen solche Fähigkeiten gezielt ausbilden würden.)

Eine ehemalige Bekannte erzählte mir mal von einer Traumtelepathie mit ihrer Freundin, beide erinnerten sich an das Gespräch, doch in ihren Träumen saß die eine im Kino und die andre im Café. Als nun die eine fragte, wie sie den Film findet, wurde damit die Harmonie gestört und die Verbindung war beendet. So etwas finde ich sehr interessant.

Ich erinnere mich an ein Ereignis mit meinem Kater, der gerade durch die Küche ging und ich sah ihn von hinten an und wollte ihn rufen, aber tat es nur in Gedanken. Er drehte sich sofort um und antwortete laut mauzend, was etwas ungewöhnlich für ihn war, weil er mich normalerweise nicht so anschrie. Er war außerdem schwerhörig und erblindete langsam.

Ansonsten gab es natürlich reichlich Ereignisse, bei den man gerade das gleich sagte wie ein Freund oder dass man an jemanden dachte, kurz bevor er anrief. Als Telepathie betrachte ich natürlich etwas mehr als das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium und eigene Erfahrungen reichhaltig vorhanden.
Liebello
Fragesteller
Telepathie und Traumtelepathie gilt längst als bewiesen, das haben Forscher schon vor vielen Jahrzehnten belegt.

zeig mal die wissenschaftlichen Studien dazu

Requalivahano  12.12.2022, 16:02
@Liebello
Lese Bücher, recherchiere selbst, ich bin kein Archiv und ich habe auch keinen Schulungsauftrag, für den Anfang: ISBN 3-426-77438-0
Silicium58  13.12.2022, 06:20
@Requalivahano
ISBN 3-426-77438-0

Diese ISBN existiert nicht.

Das hat sie mit deinem wissenschaftlichen Anspruch gemein.

Requalivahano  13.12.2022, 12:46
@Silicium58

Nicht mehr auffindbar im ISBN Nummern Archiv, aber mein Buch liegt hier mit dieser Nummer und man kann es auch im Internet noch mit der Nummer finden, wie ich schon sagte, selbst recherchieren, ich habe keinen Lehrauftrag!

@Liebello Es ist mir gänzlich egal, ob andere unwissend bleiben wollen. Mir hat auch keiner das Wissen in den Schoß gelegt, man muss es von sich aus finden wollen.

Silicium58  13.12.2022, 12:57
@Requalivahano

Du wiederholst nur die bereits genannte ISBN. Ich hatte dich schlicht um den Autor und den Titel gebeten.

Requalivahano  13.12.2022, 13:03
@Silicium58

Elmar R. Gruber, die PSI Protokolle, in der Liste der 265 weiteren Quellen bzw. Anmerkungen im Buch findet man oft internationale Journale über Parapsychologie. Alles über 50 Jahre und älter und so elend lange schon bekannt, dass es abzustreiten, einfach lächerlich wirkt und auf einem wirklich auf den Geist geht. Weil man es täglich dutzenden Leuten erklären kann, das aber nichts bringt, weil die lieber an ihrem Glauben fest kleben. Scheint als würde auf dieser Plattform nun auch ein derartiges Diffamierungsprogramm laufen, wie ich es schon anderswo gewohnt war.

Requalivahano  13.12.2022, 13:04
@Silicium58

Ich habe mit Beweisen widerlegt, dass es eine Lüge war, mir haltlos zu unterstellen, die ISBN würde es nicht geben!

Silicium58  13.12.2022, 13:18
@Requalivahano

Diese ISBN gibt es auch nicht mehr. Die neue wäre 3784426697. Bezeichnend ist allerdings, auf welchen Aspekt du deine "Beweisführung" legst.

Und was immer in diesem Buch stehen mag, allein der Verweis auf ein Buch ist in einem Diskurs nutzlos. Selbst wenn man dir glauben mag, ohne einen Hinweis auf die Quellen, die der Autor nutzte (und ohne jeden Hinweis, was der Autor überhaupt sagte), ist eine eigene Recherche dazu überhaupt nicht möglich.

Der Eindruck bleibt, dass du keine Auseinandersetzung mit dem Thema wünschst, sondern bedingungsloses Akzeptieren deiner Meinung dazu. Es wird seinen Grund haben, dass du über Telepathie kein einziges Wort verlierst - außer der Behauptung, sie wäre "bewiesen".

Was sie selbstverständlich nicht ist.

Requalivahano  13.12.2022, 13:22
@Silicium58

Wie erwartet. Bezahl mich doch dafür Dir Nachhilfe zu geben, solche Leute wie Sie wollen davon gar nichts wissen, sie werden es auch nicht glauben, wenn sie es selbst erfahren, gehen sie sich impfen, für #Plötzlichundunerwartet.

Wer nicht willens ist zu lernen, wird auch nichts lernen und weiterhin in seinem Irrtum verbleiben.

Silicium58  13.12.2022, 13:25
@Requalivahano

Wie bereits gesagt: Ohne jeden Ansatzpunkt ist eine Recherche nicht möglich.

Was Gruber in diesem Buch über Telepathie sagt, und wie er sich begründet, bleibt trotz Nachfragen unbekannt. Rezensionen des Buches existieren nicht.

Da gibt es auch für Interessierte keine Möglichkeit, etwas zu lernen.

Bezahl mich doch dafür Dir Nachhilfe zu geben

Sag mir wie viel, gib mir dein paypal-Konto und skizziere kurz, was du dafür leisten wirst.

ja

Mit meinen Kaninchen. Da sie stumm sind, kommunizieren sie untereinander mittels Telepathie und auch ich kann mich so mit ihnen unterhalten.

Liebello
Fragesteller

was sagt es den so?

barfussjim  11.12.2022, 03:31
@Liebello

Z. B. dass sie bestimmtes Futter haben wollen (trockenes Brot und Nüsse, leider sehr ungesund) und ob es eine Welt außerhalb der Wohnung und Terrasse gibt (als Frage).

Liebello
Fragesteller
@barfussjim

ist das Telepathie oder Einfühlungsvermögen/nonverbale Kommunikation?

barfussjim  11.12.2022, 03:41
@Liebello

Das ist schwer zu sagen. Es ist kein bloßes Erraten meinerseits, was sie denken könnten, sondern ein mentaler Inhalt der aktiv von ihnen ausgesendet wird. Er ist nur im Nahbereich der Tiere wahrzunehmen und natürlich nicht in Worte der Menschensprache gefasst.

nein

Ich habe es weder selbst erlebt, noch eine wissenschaftliche Analyse dazu gesehen, die Telepathie belegen kann. Es gibt immer mal wieder Studien mit positivem Ausgang, die sich dann aber nicht reproduzieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
nein

Paranormales ja, das aber eher nicht

ja

Die erlebe ich regelmäßig.

Bei/mit meiner Tochter und auch mit einer anderen Person.

Es sind Menschen, die mir extrem nahe stehen, vielleicht liegt es daran.