Ist Telepathie Sünde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen. Telepathie allein ist nur ein Phänomen, so wie das Licht auch. Der Mensch entscheidet was er damit macht. Benutzt er Telepathie um eine Sünde zu begehen oder um seinem Nächsten zu helfen. Da drauf kommts an, auf das was der Mensch damit macht, und nicht auf die Telepathie ansich.

Für mich gibt es keine Sünde. Wenn überhaupt ist die Gottesverleugnung eine "Sünde".

Und zu der Verleugnung Gottes gehört jegliches Nichtwissen über unsere Fähigkeiten, dazu gehört auch Nichtwissen oder Nichtglauben an die Telekinese.

Es gibt kein "Teufels- oder Hexenwerk".

Das ist alles göttliches Material. Göttliche Fähigkeiten, die wir uns automatisch aneignen, je näher wir Gott kommen, denn auch der Glaube (der Berge versetzt) ist eine Zauberei. Wir zaubern jeden Tag unbewusst. Das nennt man Manifestation oder Gesetz der Resonanz.

Ausser Gott herrscht niemand.

Woher ich das weiß:Recherche
FraterJosephus
Fragesteller

Das wäre dann "Gott" verstanden als das Alleine, als der eine Urgrund oder das Tao.

Wenn man "Gott" als eine Gottheit unter vielen versteht, müsste die Antwort etwas anders ausfallen, oder?

erwachen912  02.02.2021, 14:06
@FraterJosephus

So gesehen ja. Ausser alle diese verschiedenen Wesen würden sich einer Einzigen Universellen Kraft bedienen. Jedoch ist diese universelle Kraft ja Gott selbst.

Ich würde sagen der Sinn und Zweck würde diese eine universelle Engergie verschieden definieren, z.B schwarze und weiße Magie.

Ich glaube nur an eine Magie, die man für gute und böse Zwecke nutzen kann. Aber es ist die selbe Magie.

Es wäre also nicht das Zaubern an sich sündig, sondern der Sinn und Zweck.

Man sollte Wunder immer prüfen. Nur weil sich ein Wunder gut anfühlt, muss es nicht von Gott kommen. Der Teufel hat mich mal angegriffen und wollte mir weiß machen, dass die Hölle ein wunderschöner Ort sei. Ich hätte es geglaubt, weil er mächtiger ist als ein Christ (sagt auch Jesus). Aber zum Glück wurde ich beschützt. Danke Jahwe!

Wir sollen übrigens nach Gelegenheiten fragen, um von Gott unsere Geistesgaben zu bekommen und zu erfahren. Dafür müssen wir ihm aber sagen, dass wir sie zu seiner Ehre verwenden und nicht für unsere.

FraterJosephus
Fragesteller

Das heißt, dass sich Telepathie zu Gottes Ehre einsetzen lässt?

zahlenguide  24.04.2020, 08:19
@FraterJosephus

Nein, das bedeutet, dass es vier Textstellen in der Bibel gibt, wo besprochen wird, welche Gaben von Gott kommen. Man soll erfragen, ob man diese Gaben bekommt und Gott versprechen, diese zu SEINER Ehre und nicht als Zauberkunststück zu verwenden oder fürs Ego.

zahlenguide  24.04.2020, 08:26
@FraterJosephus

da bin ich überfragt. Als Christ darf ich nur antworten, wenn ich darin von gott gelehrt wurde. Ich weiß nur von diesen vier Stellen (seit kurzem), weil ein alter Christ darauf aufmerksam gemacht hat, dass wir alle einen unsichtbaren Tempel bauen und deshalb Gottes Willen erfragen sollen bei allen Entscheidungen, die wir tun und dass wir nach unseren Gaben und Gelegenheiten fragen sollen, sie in treue ein zu setzen.

zahlenguide  25.04.2020, 06:05
@FraterJosephus

Als Christ prüfe ich sehr erfahren wann ein Wunder von Gott kommt und wann nicht. z.B. wird ein kluger Mensch - egal, ob er nun glaubt oder nicht - nicht in die selben Fallen treten wollen, wo andere schon rein getreten sind. z.B. hat ein Pfarrer erst gestern erzählt, dass er als junger Christ dachte, dass er ALLES machen kann, weil er ja einen Bund mit Gott hat. Also nahm er weiter Drogen und irgend wann klopfte über Monate jemand bei ihm an und ging auch lange nicht weg, den er am liebsten nie kennen gelernt hätte. Der Teufel! Und nun hatte er ein Problem, die Qualen die Drogen auslösen können UND die Verzweiflung, die der Teufel auslösen kann. Er musste VIEL Lobpreis tun um von beidem Weg zu kommen.

Deshalb muss ich nicht blind in irgend ein Vergügen rein, dass sicher auch seine Vorteile hat, aber wo vielleicht das dicke Ende kommt. Mein Job ist es den Herrn zu loben und viele Menschen zu Gott zu führen, damit sie auf EWIG im Himmel sein können - im besten Fall mit ihren Familien.

Siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=IGl9zIDTaCk&t

FraterJosephus
Fragesteller
@zahlenguide

Naja, ich weiß nicht, ob man Telepathie mit Drogen vergleichen kann - obwohl es manchmal heißt, dass einige Drogen die paranormalen Fähigkeiten verstärken können. Außerdem kann man Telepathie meisten nicht bewusst steuern, könnte sich also wohl auch nicht bewusst dagegen entscheiden.

Das Video habe ich mir angesehen. Erinnert mich etwas an das, was die Zeugen Jehovas von der "Neuen Erde" erzählen. Da gibt es auch immer so rührige Bilder von fröhlichen erlösten Menschen.

Bist Du Zeuge Jehovas oder stehst denen nahe?

FraterJosephus
Fragesteller
@zahlenguide

Naja: sowohl Dein Video als auch die Verheißungen der ZJ speisen sich ja aus der selben Quelle: den Beschreibungen der Neuen Erde und des Neuen Jerusalem in der Offenbarung des Johannes (21. Kapitel).

Das letzte Video ist mir jetzt etwas zu redundant: "...because he loves you, because he loves you, because he loves you..." etc.. Die Botschaft soll einem wohl richtig eingehämmert werden. Ok: das mag bei manchen Leuten, die sich wirklich ungeliebt fühlen, sinnvoll sein...

zahlenguide  26.04.2020, 01:22
@FraterJosephus

Ne, Zeugen Jehova haben die Bibel umgeschrieben, weil sie denken, dass sie verfälscht ist. Dass sie das nicht ist, kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=bmikAXC-vZg&t

Sie haben praktisch eine neue Bibel geschrieben und haben 800 Alte Männer in den USA, die bestimmen wie diese Form der "Bibel" zu analysieren sei. Das Lesen sie dann vor.

FraterJosephus
Fragesteller
@zahlenguide

Sorry, aber ich gucke mir jetzt keine über einstündige Doku an, bei der das Thema, um das es Dir geht, auch nur am Rande vorkommt.

Und: ja, ich weiß, dass die Neue-Welt-Übersetzung an einigen Stellen tendenziös und entsprechend der Lehre der ZJ übersetzt wurde. Das betrifft aber so weit ich weiß nicht Offenbarung 21 - jedenfalls nicht das generelle Szenario, das dort geschildert wird. Und von einer "Neuen Bibel" zu reden wäre auch übertrieben.

Die Leitende Körperschaft der Zeugen besteht übrigens nur aus 18 alten Männern, und nicht aus 800. Dass die Zeugen Jehovas so autoritär strukturiert sind, ist in meinen Augen auch einer der Hauptkritikpunkte an ihnen.

zahlenguide  26.04.2020, 10:49
@FraterJosephus

Zeugen Jehova verwerfen den Großteil der Lehre Jesu und müssen dies auch, weil es ohne Heiligen Geist nicht funktionieren kann.

Das ganze Buch der Offenbarung wird von Zeugen Jehova wörtlich gesehen. Wenn da also steht, dass ein Tier mit 8 Hörner usw. ankommt, dann sagen sie; Okay, da wird ein Tier mit 8 Hörner kommen. Einige Textstellen verändern sie sogar EXTREM. Beispielsweise steht nirgend wo im Buch der Offenbarung, dass es nur 400 000 oder so Auserwählte gibt. Nein, da steht, dass wenn die so und so vielen Auserwählten in den Himmel kommen werden, dass sie dort eine große Schar von Menschen sehen wird, die schon auf sie wartet und sie werden Gott loben, weil er diese Menschen so wunderbar gemacht hat. Zeugen Jehova deuten die Stelle aber völlig anders.: Was historisch Null Sinn macht, dass nur 400 000 Menschen oder so gerettet werden. Milliarden über Milliarden von Menschen und nur 400 000 oder so werden gerettet? Dies ist auf die Drangsal (EINE Periode) der Menschheit von 7,5 Jahren bezogen, aber nicht auf die ganze Menschheitsgeschichte oder Endzeit. Alle anderen kommen in die Hölle.

Ein weiterer Punkt ist, dass sie die Bibel gar nicht lesen, was die Bibel aber fordert (auch im Alten Testament) sondern sie lesen einzelne Sätze der Bibel, die dann aus dem Wachturm vorgelesen und interpretiert werden. Damit entgeht einem viel Lehre.

Auch gibt es zig Dinge, die sie nicht tun, obwohl Jesus dies Lehrte:

  • Wassertaufe
  • Geistestaufe
  • Geistesgaben annehmen
  • persönliche Talente Gottes nutzen
  • Zungenreden
  • Gott nach Offenbarung bzgl. Jesus fragen
  • Bibel studieren (z.B. 1. Buch Mose, Kapitell 18)

Jeder Zeugen Jehova könnte durch eine simple Frage Klarheit erlangen, ob die Bibel echt ist: "Gott, bitte offenbare mir, wer ist Jesus?" - Man kann nur durch die richtige Frage zur Wahrheit kommen.

FraterJosephus
Fragesteller
@zahlenguide

Es sind nicht 400.000, sondern 144.000 - und die Zahl steht mehrfach in der Offenbarung (Offenbarung 7:4, Offenbarung 14:1 und Offenbarung 14:3).

So besonders gut scheinst Du die Bibel auch nicht zu kennen.

Und die Streitfrage, wer nun das "einzig wahre Christentum" - wahlweise die "einzig wahre Nachfolge Jesu" - vertritt, ist mir herzlich egal, da ich selbst Göttin sei Dank gar kein Christ (mehr) bin.

zahlenguide  27.04.2020, 00:47
@FraterJosephus

Habe ich ja gesagt, dass die Zahl im Buch der Offenbarung steht, aber eben nicht in dem Zusammenhang wie Zeugen Jehova es behaupten. Die 144000 kommen im Himmel und sehen die Große Schar. Zeugen glauben aber es werden nur 144 000 überleben und es werden nur Zeugen Jehova gerettet.

Schon der erste Satz der Bergpredigt kann da Kopfschmerzen machen:

SELIG SIND DIE; DIE GEISTIG ARM SIND

Mal auf Deutsch. Gerettet werden die, die erkennen, dass sie noch VIEL von Gott zu lernen haben. Und das haben wohl ALLE Christen - defintiv auch ICH. Wenn also eine Gruppe und die Zeugen Jehova sind da nicht die einzigen, denken sie haben eine pauschale Buskarte und es wird wohl nicht nur fleißige Zeugen geben, wären sie schon nach diesem Prinzip nicht pauschal auserwählt.

Ein amerikanischer Priester einer Freikirche hatte mal eine Vision. Er war in der Hölle und fragte: Sind hier auch Katholiken? JA hieß es. Evangelen? JA hieß es? Adventisten? JA hieß es! Und so ist er alle möglichen christlichen Gruppen durch gegangen und immer hieß es JA und auch seine Freikirche wurde mit JA! beantwortet. Und ihm war sehr unwohl

Dann wechselte er in den Himmel in dieser Vision. Und wieder fragte er: Gibt es hier im Himmel auch Katholiken? NEIN, hieß es. Protestanten? NEIN, hieß es. Adventisten? NEIN, hieß es und so ging er wieder alle möglichen Christlichen Gruppierungen durch und auch seine Freikirche natürlich und immer hieß es NEIN! Da fragte der Prediger. Ja, wer ist denn jetzt im Himmel? Und da lautete die Antwort: Nachfolger Jesu

Kurz: Es wird wohl, wenn die Vision sich als Wahrheit ergeben sollte, aus allen Glaubensrichtungen im Christentum Menschen geben, die in die Hölle kommen. In den Himmel kommen aber Menschen, die Jesus wirklich nachfolgen. Da sind die ersten Sätze der Bergpredigt sehr hilfreich.

https://www.youtube.com/watch?v=em47w9TwdYs

Ich merke mir vieles nicht so gut. Habe z.B. kein Namensgedächtnis. Hatte gestern einen langen Vortrag über Ismael gehört und heute haben wir über ihn geredet und mir ist sein Name nicht mehr eingefallen.

FraterJosephus
Fragesteller
@zahlenguide

Was sollen eigentlich diese ganzen Links? Ich habe die Bibel gelesen, und diese Predigt bringt mir jetzt auch nichts neues.

Ach: das, was er über den Kampf gegen das "eigene Ich" erzählt, klingt ja fast buddhistisch...

Trotzdem habe ich gerade keine Lust und Energie, mir noch die verbleibende halbe Stunde anzutun.

Geh doch bitte woanders missionieren, ja?

Ich wollte übrigens von Anfang an nicht die Zeugen Jehovas verteidigen, sondern nur ein paar Sachen richtig stellen.

Bei Telepathie werden nicht die Gedanken übertragen, sondern die Emotionen, Motive und Einstellung. Das Denken an einen Menschen ist nur der Träger des Signals. Das Signal selbst ist eine oder mehrere Emotionen, Motive oder Einstellunen.

Keine Ahnung, was daran Sünde sein soll.

Das ist die Königsdisziplin der Empathie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JesusIsAlmighty  29.11.2021, 02:55

Hast du Erfahrung damit

tenno5034  29.11.2021, 04:55
@JesusIsAlmighty

Ja. Die kann jede Person sammeln, wenn sie sich darauf einlässt. Natürlich gibt es graduelle Unterschiede, aber es funktioniert tatsächlich.

JesusIsAlmighty  30.11.2021, 09:29
@tenno5034

Kann man es auch gegenteilig machen? Das andere dir zmb nicht telepathieren können?

tenno5034  30.11.2021, 11:23
@JesusIsAlmighty

Menschen mit stabiler Persönlichkeit können sich gegen solche Dinge abgrenzen. Sie spüren "schlechte Vibes", aber das beeinflusst sie nicht oder nur unwesentlich.

Sensibelchen reagieren da manchmal ganz anders, oft auch ganz heftig, in dem sie nachts schlecht schlafen, schlechte Träume haben, tagsüber Bauchweh etc. etc. und wissen dann oft nicht, woher das stammt.

hm,als der dornenbusch brannte hat gott ja sicher auch nicht wörtlich mit mose kommuniziert,also auch ne art von telepathie...gleiches gilt auch für die ganzen anderen propheten die ihre visionen empfangen haben...also sünde kannja nicht sein was gott selber tut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – keine einzelne religion wird gott gerecht,nur zusammen