Ist Telepathie zwischen Menschen möglich?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja — Telepathie zwischen Menschen ist möglich.

Telepathie ist eine Form von aussersinnlicher Wahrnehmung (ASW) — ähnlich wie Hellsehen.

Gemäß der uns bekannten physikalischen und psychologischen Erkenntnisse sollte soetwas unmöglich sein. Es gibt aber ASW-Forscher (Parapsychologen), die bestätigen, dass Telepathie möglich ist.

Oft funktioniert das unter Hypnose. Auf diese Weise haben Menschen sogar Kontakt zu längst verstorbenen Personen aufgenommen.

Bibelkundigen sollte an der Stelle klar sein, dass es sich hier um ein Phänomen handelt, das dämonischen Ursprungs ist, denn die Bibel sagt in Pred. 9:5, 10 eindeutig, dass Verstorbene nicht mehr existieren. Es existiert auch keine Seele, die nach dem Tod irgendwo weiterlebt. Wir Menschen SIND lebende Seelen, die mit dem Tod zu existieren aufhören:

“Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben.“ (Hes. 18:4).

Wir sind nach dem Tod lediglich im Gedächtnis Gottes „abgespeichert“, so dass er uns zu gegebener Zeit zur Auferstehung bringen kann (Apg. 24:15).

Telepatie kann nur eine Methode des Satan sein. Er hat bereits den ersten Menschen suggeriert, dass man nicht wirklich tot ist, wenn man stirbt (1. Mose 3:1-5).

Die Bibel jedenfalls führt Telepatie auf den Einfluss von Dämonen zurück. Dass sie den Menschen hellseherische Fähigkeiten verleihen, ist nichts Neues. Die Bibel berichtet, dass Paulus einmal einem Mädchen begegnete, das wahrsagen konnte. Es hatte „einen Wahrsagergeist“ (Apg. 16:16).

Die Bibel warnt vor jeder Form von Spiritismus:

„Es soll unter euch niemand gefunden werden, der ... Wahrsagerei treibt, keiner, der Magie treibt, noch jemand, der nach Zeichen Ausschau hält, noch ein Zauberer, noch jemand, der andere in Bann schlägt, noch irgend jemand, der ein Geistermedium befragt, noch jemand, der berufsmäßig Ereignisse voraussagt ...“ (5. Mo. 18:10-14)

Das Gebet zu Gott hat nichts mit Telepathie zu tun.

Liebe Grüsse ...

OhNobody  28.07.2018, 05:43

Danke für das Sternchen ...

Nein. Das ist nicht möglich. Gott hat uns diese Fähigkeit nicht gegeben. Auch ist das Gebet keine Telepathie. Das ist nur etwas, was du dir "ausspinnst" Gott braucht keine Telepathie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das halte ich durchaus für möglich. Aber da muss die Verbindung schon wirklich derartig sein, dass man es als Seelenpartnerschaft verstehen kann, was über eine rein emotionale oder gar sexuelle Beziehung extrem hinaus geht.

(Meiner Erfahrung nach habe ich das mit meiner Seelenpartnerin, und dabei bin ich ihr in meinem jetzigen Leben noch nie begegnet, aber ich kenne sie aus meinen Erinnerungen, ebenso wie ich vor etwa 18 Jahren eine Frau kennen gelernt habe, die sowohl mich damals schon aufgrund von Erinnerungen an frühere Leben und ein ewiges Dasein kennt, wie sie auch meine Seelenpartnerin kennt. Leider brach der Kontakt mit der Person, der ich vor 18 Jahren zum ersten Mal und etwa 2 Jahre später zum zweiten Mal begegnet bin, ab, nachdem mein damaliges Handy kurz nach dem zweiten Treffen verreckt ist.)

Und was Gebete betrifft, habe ich ebenfalls recht gute Erfolgserlebnisse, egal ob nun nur in Gedanken formuliert oder auch ausgesprochen.

Ist Telepathie zwischen Menschen möglich?

Nope.

Zu Gott beten ist ja auch quasi Telepathie, also Gedankenübertragung bzw. - austausch

Nope, diese Aussage ist schlichtweg falsch. Beten ist vor allem eines – sinnlos. Da so etwas wie ein Gott selbstverständlich nicht existiert, hat es auch absolut keinen Sinn, ihm seine Wünsche, Sorgen etc. zuzuflüstert.

Zu Gott beten wäre nur dann Telepathie, wenn es ihn geben würde und er davon etwas mitbekommen würde. Beides glaube ich nicht, daher ist das für mich keine Telepathie.

Zwischen Menschen gibt es bisher einfach keine eindeutigen Belege, dass es Telepathie gibt. Ich glaube nicht daran, aber es ist auch nicht völlig unmöglich, dass es sowas geben könnte (genauso ist es ja auch nicht völlig unmöglich, dass es Geister oder die Zahnfee gibt).