Ist Telekinese eine Sünde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magie ist die Kunst der Illusion!

Es ist völlig egal, ob es ein Sünde wäre oder auch nicht.

Da Telekines und andere -kinesen schlichtweg nicht funktionieren (schlichtweg physikalisch unmöglich sind) wird kein Mensch eine solche Sünde begehen können.

Kommt auf die Quelle der Kraft an.

Lieber Adrian,

Telekinese gehört zur Magie und ist auf jeden Fall Sünde! Als grundsätzliche Orientierung kann ich dir sagen: "Was nicht aus Glauben ist, ist Sünde" Röm.14, 23 Damit meint die Bibel den Glauben Jesu Christi (Hebr. 12,2) Weißt du, was Glaube ist?

Ich empfehle dir das Buch "Okkultes ABC" von Dr. Kurt Koch.

Bist du eigentlich wiedergeboren nach Joh. Kap. 3,3 ? Weißt du was Wiedergeburt ist?

Der Herr Jesus segne dich.

wuestenrufer

Adrian169415
Fragesteller

Was meinst du damit?

wuestenrufer  24.01.2021, 19:35
@Adrian169415

Lieber Adrian! Was meine ich womit? Dass Telekinese Sünde ist, eine Greuelsünde sogar! Was ich damit meine, was Glauben ist oder was Wiedergeburt ist?

Deine Frage deutet an, dass du Grenzen austestest, d.h. dass du wahrscheinlich wissen willst, was dir alles erlaubt ist in der Nachfolge Jesu. Du hast z. B.nicht gefragt, wie du Jesus besser und mehr gefallen kannst. Vielleicht interessiert dich das auch und du bist schon auf die Idee gekommen dich das zu fragen? - Darum habe ich dich gefragt ob du wiedergeboren, d.h. gerettet bist.

Ich bin nicht dein Richter. Du stehst und fällst deinem Herrn Röm. 14,4.

Was nicht aus dem Glauben Jesu Christi heraus gelebt wird, ist Sünde. Wir Christen leben durch den Glauben. Das bedeutet: Wer wiedergeboren ist hat ewiges (nicht begrenztes!) Leben (egal wie oft er noch sündigt) und hat sein selbstbestimmtes Leben aufgegeben und tut alles zur Ehre Jesu Christi: Essen, schlafen, arbeiten, Bibel lesen, beten, Zeugnis geben und hält sich vom Bösen fern. Damit verherrlichen wirJesus und Er gibt uns Seine Herrlichkeit und Freude, und Segen.

Wiedergeboren wirst du wenn du dein Leben Jesus, dem Heiland, übergibst und fortan nicht mehr selbst bestimmen willst sondern Ihm folgen. Wenn du glaubst, dass nur Er dich von deinen Sünden reinigen und dich von der Verdammnis erretten kann. Du brauchst es nur glauben wollen und Ihn um Glauben bitten, dann schenkt Er dir den Glauben. Überdies kommt der Glaube aus dem Wort Gottes (Röm 10, 17) Je mehr du also die Bibel liest und erforschst desto mehr Licht und Segen bekommst du - und Glauben.

Die (große) Frage ist: Was willst du?

Es funktioniert einfach nicht, wenn du dich nicht in einem Zaubershop beraten lässt. Eine Sünde ist Telekinese nicht und auch Chinesen und Cineasten sind nicht sündhaft.