Ist Diskriminierung im Christentum eine Sünde?

YvesTanguy  30.06.2022, 15:58

Ist Dir klar, dass es einen RIESEN-Unterschied zwischen Diskriminierung und rassistischen Äußerungen gibt?

ItachiUchihaLX
Fragesteller

Rassitische Äußerungenen sind Diskriminierung.

12 Antworten

Nicht nur im Christentum!

Aber im Christentum gibt es die Lehren Jesu über Nächsten- und Feindesliebe: In diesen hat der Rassismus ja dann keinen Platz und Berechtigung mehr, oder?

Gruß Fantho

Du sollst kein falsches Zeugnis über andere reden.....

ich denke darunter fällt in etwa "Rassismus", man redet ja Schlechtes über andere Menschen dabei ohne dass dies der Wahrheit entsprechen würde, reine Vorurteile und aus purer Eitelkeit und Selbstüberheblichkeit heraus, also ist es eine Sünde im Sinne Gottes.

Ja, jegliche Diskriminierung ist im Christentum eine schwere Sünde.

Ja, auf jeden Fall!

Jesus und die Apostel haben Nächstenliebe, sogar Feindesliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt und dass man andere behandeln soll, wie man selbst behandelt werden möchte.

Im Neuen Testament steht z. B.:

  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung" (Galater 5,22).

So sollen sich Christen verhalten...

Alles, was andere Menschen verunglimpft, beleidigt, benachteiligt, schädigt, verletzt, ist lieblos und kann man als Sünde bezeichnen.