Funktioniert Telepathie wirklich?

6 Antworten

Wenn ich an der Kasse warte denke ich daran vorgelassen zu werden und in 95% der Fälle passiert es dann.

Wie Du richtig erkannt hast, funktioniert Telepathie nicht so wie in Filmen dargestellt als würde man über Gedankenkraft miteinander telephonieren. Aber die staatliche und universitäre Forschung in diesem Bereich hatte unzählige solcher Experimente (im Labormaßstab) durchgeführt, um Zufälle ausschließen zu können.

Ein Video mit DrDr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes:

https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo

Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.

https://www.ed.ac.uk/biomedical-sciences/news/our-changing-world-lectures/ocw-lectures-2019/investigating-the-impossible-paranormal-communicat.

Und vor kurzem hatte es sogar Chris French eine Führungspersönlichkeit aus der englisch-sprachigen Skeptiker-Bewegung zugegeben, dass es nicht haltbar ist, die Parapsychologie als Pseudowissenschaft zu bezeichnen und die übrigen Mainstreamwissenschaftler deren peer-reviewten Zeitschriften völlig zu Unrecht über Jahrzehnte hinweg als pseudowissenschaftlich abgestempelt haben.

Eine Veröffentlichung aus einem akademischen Fachjournal von ihm dazu:

Bei der Entscheidung, ob die Parapsychologie eher als Wissenschaft oder als Pseudowissenschaft zu bezeichnen ist, sollten wir uns die von den Parapsychologen angewandten Methoden ansehen. Es wäre unfair, eine Disziplin nur anhand der schlechtesten Arbeiten zu beurteilen, die sie hervorgebracht hat (in diesem Fall würde die Psychologie sicherlich als Pseudowissenschaft abgetan werden). Die Parapsychologie in ihrer besten Form - wie zum Beispiel die Artikel im Journal of Parapsychology - scheint die meisten, wenn nicht sogar alle Maßstäbe einer echten Wissenschaft im Gegensatz zu einer Pseudowissenschaft zu erfüllen.

https://psycnet.apa.org/record/2018-05598-017o

Telepathie ist der Glaube, dass Menschen/Tiere ohne erkennbare Sinne kommunizieren können. Das wird kultiviert, wenn jemand eine ungesunde, grenzwertig psychotische Menge an Fiktion konsumiert.

Hier ist meine Erfahrung mit Telepathie :

Bild zum Beitrag

Wie du sehen kannst, wurde nicht nur kein Wort gesprochen, sondern das Gegenteil der Tatsache, aber trotzdem fand meine Mutter heraus, wer die Vase tatsächlich zerbrochen hat. Nun, sage mir, wenn das keine echte Telepathie ist, was dann?

 - (Psychologie, Physik, Meinung)

Nein Thelepatie funktioniert nicht.

Nope, funktioniert nicht, es gibt nun mal Zufälle. Wir merken uns Zufälle halt viel besser bzw. sie fallen uns mehr auf. Dieses Phänomen nennt man confirmation-bias.

Ich habe gerade den ganz heftigen Drang, Dir 92,37 Euro zu überweisen. Wie machst Du das bloß?

Streng Dich mehr an mit der Manipulation, Deine Kontoverbindung habe ich noch nicht erhalten.