Wenn man Traurig ist wad tun?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hii,

Versuch dich weiter abzulenken geh nachdraußen und kauf dir alles was du willst:PPP hat mir spaß gemacht lern nen Kpop Tanz. Zeichne irgendwas süßes oder tolles wie dus willst. Versuch nicht daran zu denken:)

Lass die Traurigkeit zu. Es ist ein Gefühl wie jedes andere auch und es hat seine Berechtigung hier zu sein. Je mehr du es sein lässt desto schneller wird es vorbei gehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KingSchnitzelEZ  26.04.2023, 22:59

Das stimmt schlichtweg nicht. Traurigkeit muss nicht verschwinden, tut es bei vielen Leuten auch nicht.

Traurigkeit ist kein Gefühl wie jedes andere auch, Traurigkeit zeigt, dass etwas nicht stimmt und du handeln musst, ein Warnsignal.

Schnuggimaus985  27.04.2023, 08:50
@KingSchnitzelEZ

DAS stimmt schlichtweg nicht, es bedarf keinem handeln wenn man in einer emotionale achterbahn fest steckt. Es geht vorbei, wenn nicht dann ist es eine depression. Da sollte man entweder eine therapie machen oder sich sonst hilfe holen. Wenn man das Gefühl aber einfach zulässt wird es sofort schwächer und es kann gar nicht schlimmer werden. Denn, es ist ein gefühl wie jedes. andere. auch!

KingSchnitzelEZ  27.04.2023, 15:08
@Schnuggimaus985

Es ja keine einfache Traurigkeit sondern etwas was den Fragesteller belastet und er als schlimm bewertet hat.

Dann habe ich natürlich Recht.

Wenn man das Gefühl einfach zulässt entwickelt sich meist eine Depression, man redet immer von meist. Man kann nicht für jeden alles gleichstellen.

Schnuggimaus985  27.04.2023, 15:14
@KingSchnitzelEZ

Ich versteh den sinn deines Kommentars nicht. Ich finde du gehst überhaupt nicht auf die frage drauf ein. Wenn du unter depressionen leidest solltest du dir unbedingt hilfe holen.

ich habe lediglich dem fragesteller versucht zu helfen und ich bin davon überzeugt das meine weise am besten funktioniert einfach weil ich sie schon Jahre lang praktiziere. Genauso habe ich vielen leuten die eben depressionen haben, geholfen. Meine erfahrung und das wissen kommt mir also ganz recht.

Probiere dich abzulenken mit Sport Hobby oder mit Freunden, und wen du Motivation brauchst hör Musik und mach Sport hilft mir sehr gut es zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Layla692,

Setze dich mit dem Thema ausseinander und wieso es dich traurig macht.

Nehme dir Blatt und Papier und schreibe auf was dich belastet.

Mache ein ,, Mind-Map ähnliches Gerüst " und schreibe dort kleinere Ziele an die du erledigen kannst aber trotzdem eine kleine Herausforderung sind.

Du sollst nicht von heute auf morgen alles schaffen, gehe systematisch und mit Verstand vor.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht dagegen wehren.