Mein herz tut weh wenn ich an sie denke, ist das Liebe?

5 Antworten

Das ist ja wirklich mega süß ^^ Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Sowas ist immer total schwierig zu erkennen d man irgendwie zwischen verliebt, verknallt, verguckt und wirklich lieben unterscheiden muss.

Vielleicht müsste man, um den Übergang vom Verliebtsein zur Liebe feststellen zu können, die Liebe definieren. Doch das ist sicher ein gewagtes Unterfangen - nicht mal in der Länge eines Buches ist das schaffbar. Aber einige wichtige Unterschiede lassen sich vielleicht herausgreifen:
Fakt ist zum Beispiel, dass man sich in die positiven Eigenschaften eines Menschen verliebt. Die schlechten Eigenschaften sieht man ja zunächst nicht, weil man sie entweder nicht sehen will, oder aber der andere sich - natürlich -nur von seiner besten Seite zeigt. Immer wieder liest man davon, dass das Äußere für das Kennenlernen und den Anfang einer Beziehung nun mal wichtig sei. Doch sollte man nicht vergessen, dass auch wir zivilisierten Menschen einen Fortpflanzungstrieb haben, der jeglicher Romantik entbehrt. Sich von jemandem angezogen zu fühlen, sich zu verlieben in schöne Augen oder eine tolle Figur, hat nichts mit Liebe zu. Und aus dieser alleinigen Gefühls-Ausgangs-Basis wird dann wohl auch niemals Liebe werden.

Ich weiß ja auch nicht ob du sie gut kennst und wie lange schon. Man kann wohlkaum von Liebe sprechen wenn man einen Menschen täglich über den Weg läuft und vielleicht an jedem dieser Tage 20 Worte wechselt.

Das ist wirklich total schwer aber ich für meinen Teil kann dir sagen das diese Gefühle auch schon auf eine ganz normale Schwärmerei hinweisen können.

Viel Glück noch und halte mich auf dem Laufenden (:

LG Bine (:

Guck in ihre Augen und wenn es Liebe sein sollte müssten ihre Augen für dich leuchten. Dein Herz sollte beben. Deine Luft sollte ausgehen. Eventuell könnten tränen kommen. Du solltest alles auf einmal fühlen können. Etwas unbeschreibliches sollte dabei sein. Das wäre Liebe. Warte aber erstmal ab.

Vllt. ein bevorstehender herzinfakt... ;)

Das kann keiner hier wissen außer du!!!

Die Antwort ist in dir selbst versteckt und nur du kannst sie auch finden...

LG

Ja bestimmt,ich meine wenn dein Herz weh tut und du ständig an sie denken musst.