Habt ihr schon mal einen Liebeszauber gemacht und was ist passiert?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 57%
nein 29%
was ist das? 14%

6 Antworten

was ist das?

Du definierst in deiner Frage nicht was du genau meinst. Ein "Liebeszauber" kann im wesentlichen zweierlei sein:

  1. Ein "Zauber" (Ritual) für Selbstliebe. In diesem Fall müsste ich deine Frage mit ja beantworten.
  2. Erzwungene Liebe. In diesem Fall müsste ich deine Frage sowohl mit nein beantworten, als auch dich darauf hinweisen, dass so etwas gar nicht möglich ist.

Magie (engl. Magick nicht zu verwechseln mit Zauberei ebgl. Magic) ist (logischerweise) nicht in der Lage eine außenstehende Person, oder Gegenstände in irgend einer Weise zu manipulieren. Sie beruht auf simplen psychologischen Prinzipien und ist vollkommen rational zu erklären. Alles was darüber hinaus geht, ist nicht real.

LG

Liebello
Fragesteller
Studium / Ausbildung – Hohepriester des Wicca (3. Grad BTW)

wo hast du das studiert?

ruhrgur  18.12.2021, 15:42
@Liebello

Das Expertenfeld bei gutefrage ist kein Freitextfeld, du musst etwas auswählen. Ausbildung trifft es von den verfügbaren Optionen am ehesten; mein CV ist außerdem in meinem Profil verlinkt.

nein

Ich glaube sowieso nicht an so was. Und selbst wenn es funktionieren würde wäre so eine Liebe nicht echt. Das bringt nichts.

Einmal kommt das sogar bei bibi Blocksberg vor sie verhext einen jungen in den sie verliebt ist weil er nicht in sie verliebt ist merkt aber schnell dass es nichts bringt der junge verhält sich extrem seltsam und zu aufdringlich und sie befreit ihn wieder vom Liebeszauber.

was ist das?

Was etwa so etwas wie bei Harry Potter? Blos gut das es nur in dem Film gibt. Den sonst würde die größte Sche..... da mit an gestellt werden.

nein

Nein, weil ich weiß, dass sowas im realen Leben nicht funktioniert.

Und das ist auch gut so, sonst hätte ich damit sicher schon so einigen Schaden angerichtet...

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde in Frankreich vor vielen Jahrhunderten ein Mädchen hingerichtet, weil es einen Jungen/Mann mit einem "Liebeszauber" verführen wollte. Hat zwar nur bedingt mlt der Frage zu tun, ist aber vielleicht trotzdem interessant :D...

Was soll da passieren?

Wenn dich jemand nicht liebt, dann hilft auch ein Liebeszauber nicht.

Liebello
Fragesteller

gut beobachtet!